Sechs Wackerringer haben derzeit hohe Ziele im Visier.
Sie bilden den Großteil der 15 Athleten umfassenden Mannschaft des DRB. Bestens bekannt sind zwei davon.

Michael WidmayerWitalis LazovskiMit Witalis Lazovski und Michael Widmayer stehen auch zwei Ringer im Aufgebot, die schon für den SV Untergriesbach die Ringerschuhe schnürten. In einem Trainingslager des deutschen Ringerbundes unter der Leitung von Bundestrainer Michael Carl bereiteten sich die Ringer des SV Wacker auf kommende Großereignisse vor. Schon demnächst finden die Europameisterschaften in Warschau statt. Vom 19. bis 25. April stehen die Vertreter des DRB dort auf der Matte. Wir wünschen der Deutschen Mannschaft gute Kämpfe und wenn möglich auch Edelmetall. (https://uww.org/event/european-championships-23)

Ein weiteres Ziel peilen die Wackerringer mit den Olympischen Spielen (23. Juli bis 8. August) in Tokio an. Noch ist dort nicht sicher ob die Sommerspiele stattfinden können. Trotzdem ist es an der Zeit die Trainingsvorbereitungen für die Weltspiele voranzutreiben. Auch hier wünschen wir den Wackerathleten gute Begegnungen und nicht nur den beiden Ex-Untergriesbachern Edelmetall. War doch schon mit Gabor Hatos ein Medailliengewinner bei Olympia (London 2012) in der SVU-Mannschaft.