Bezirksmeisterschaften der Ringer in Regensburg.
Eine sehr gute Ausbeute brachten die Ringer des SV Untergriesbach von der Bezirksmeisterschaft in Regensburg nach Hause. Da in diesem Jahr auch die Bayerischen Meisterschaften der Ringer in der Donaustadt stattfinden, war diese Bezirksmeisterschaft, die sonst traditionsgemäß in Untergriesbach über die Bühne geht, die Generalprobe dafür. Für die Untergriesbacher Ringer war es ein erstes Auflaufen nach dem Jahreswechsel. Der SV Untergriesbach brachte 28 Ringer auf die Regensburger Matten, von diesen standen 23 Akteure schlussendlich auf dem Stockerl.

5 von 8 Meistertitel gingen an Griasbo   Die gute Jugendtruppe holte eine Menge Stockerlplätze

Bei den Jüngsten (E-Jugend) war es Frido Jacobi, der Marc-Antonio Neudorfer mit einem 9:2-Punktsieg in die Schranken wies. Felix Heindl (21 kg), der "persönliche" Nachwuchs von SVU-Coach Christoph Scherr war in der Schlußabrechunung dann Dritter. Lukas Hartl erwischte gegen seinen Gegner einen schlechten Start, konnte sich aber in der dritten Runde gegen den Mietrachinger Michail Belaev schadlos halten. Auch Mariella Plachi konnte ihren Gegner technisch überlegen kurz halten. In der D-Jugend startete Emma Killersreiter mit einer Niederlage ins Turnier. Dafür schulterte sie im zweiten Vergleich nach 20 Sekunden ihren Gegner. In der Gewichtsklasse bis 34 kg landete Julian Draxinger drei Schultersiege. Mußte aber seinerseits eine Schulterniederlage einstecken. Auch Eduardo-Florian Citu war zweimal gut unterwegs (TÜ, SS) mußte aber auch eine Schulterniederlage hinnehmen. Für Michael Hartl war das Meisterschaftsturnier schon nach 1:12 Minuten vorüber. Dank seiner Überlegenheit war es Schultersieger gegen Xaver Schels (ATSV Kehlheim). Thomas Gattermann kam mit einem Schultersieg gut ins Turnier, mußte sich aber anschließend gegen Leonard Rupp (RC Bergsteig Amberg) ebenfalls auf die Schultern. Nicht so glücklich verlief das Turnier für Marvin Music. Nach einem Auftaktsieg in der ersten Runde mußte er zweimal die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Im zweiten Teil der Bezirksmeisterschaften gingen die Männer auf die Matte. Hier zeichnete sich eine Überlegenheit des Untergriesbacher Lagers ab. Die Weiß-Blauen holten fünf von insgesamt acht möglichen Titel. Bis 59 kg zeigte Jonas Lenz in vier Kämpfen seine technische Überlegenheit. Auch Alaa Alkrad (66 kg) zeigte sich von seiner besten Seite und war drei mal überlegener Sieger. Johannes Lenz (71 kg) war ebenfalls in prächtiger Kampflaune und war mit zwei TÜ und zwei Schultersiegen der Chef auf der Matte. In der gleichen Gewichtsklasse konnte sich auch Marvin Music auf den dritten Platz "vorringen". Einen dritten Platz errang sich auch Daniel Loher in der Gewichtsklasse bis 75 kg. Benedikt Heindl (80 kg) holte den vierten Bezirksmeistertitel in der Männerklasse für Untergriesbach. Den fünften Titel für das Weiß-Blaue Team sicherte sich Thomas Hartl (98 kg). Die Gesamtvereinswertung lag der SV Untergriesbach mit fünf Punkten Vorsprung vor dem 1. AC Regensburg und dem TV Geiselhöring. Schon am nächsten Wochenende gehen die Bezirksmeisterschaften im Freistil in Cham über die Bühne.

Die Platzierungen:

E-Jugend:
19 kg 1. Frido Jacobi, 2. Marc-Antonio Neudorfer; 21 kg 3. Felix Heindl; 23 kg 4. Johannes Moser, 5. Paula Killersreiter, 7. Adam Windpassinger; 25 kg 2. Lukas Hartl; 27 kg 3. Simon Rott; 29 kg Mariella Plachi; 31 kg 2. Amon Paselek;

D-Jugend
25 kg 2. Emma Killersreiter; 31 kg 6. Theresa Knödelseder; 34 kg 2. Julian Draxinger; 38 kg 3. Fabio Plachi; 4. Jonas Kagleder; 42 kg 2. Eduardo-Florian Citu; 50 kg 1. Michael Hartl; 28 kg 1. Johannes Kinateder;

B-Jugend
46 kg 2. Thomas Gattermann; 50 kg 3. Maximilian Fisch; 63 kg 6. Tim Scheibelberger; 69 kg 3. Marvin Music;

Männer:
59 kg 1. Jonas Lenz; 66 kg 1. Alaa Alkrad; 71 kg 1. Johannes Lenz, 3. Marvin Music; 75 kg 3. Daniel Loher; 80 kg 1. Benedikt Heindl; 98 kg 1. Thomas Hartl