Jonas Lenz dürfte einen schweren Kampf vor sich habenEinen harten Gang hat der SV Untergriesbach vor, wenn am Samstag um 19:30 Uhr zum letzten Mal in dieser Saison des Ringer des SVU auf die heimische Matte gehen. Ein harter Gang auch deshalb, weil der derzeitige gute dritte Rang wahrscheinlich nicht reichen wird um in der nächsten Saison im bayerischen Oberhaus ringen zu dürfen. Wie schon aus der PNP zu entnehmen war, wurde das Ringerwesen in Deutschland abermals reformiert. Das heißt dass nur die drei Ersten der beiden Oberligen und die beiden Ersten der Bayernligen (Nord und Süd) dann in der acht Mannschaften umfassenden neuen Oberliga startberechtigt sind.

Ein Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und Bundesligaabsteiger des letzten Jahres TSV Westendorf wird wohl nicht drin sein. Zu gut sind die Schwaben aufgestellt. In deren Mannschaft wimmelt es gerade zu von deutschen und bayerischen Meistern. Zu den fast Unbesiegbaren gehört hier z.B. Niklas Stechele, der sieben seiner neun Kämpfe techn. überlegen beendete. Sieht man sich die Statistik an sind die sicheren Sieger der Gäste am Samstag ausnahmslos in den unteren Gewichtsklassen zuhause. Es wird wahrlich ein harter Kampf werden. Aber "Griasbo" wäre nicht Griasbo, wenn nicht da und dort ein Sieg oder sogar eine Überraschung möglich wäre. Und um den dritten Platz halten zu können muß in den letzten beiden Kämpfen mindestens ein Sieg her, was aber auswärts auch gegen den SC Anger schwierig wird. Schwarzmalen ist aber nicht drin. Nichts ist so schwierig wie ein Anfang. Die Untergriesbacher Jungs haben die vollste Unterstützung der heimischen Fans auch am Samstag verdient. Zu schöne Kämpfe haben sie in der zuende gehenden Saison gezeigt. Und so gilt es, die SVU-Ringer angefangen bei Jonas Lenz bis hinaus ins Schwergewicht mit Josef Neumüller tatkräftig und stimmgewaltig bis zum letzten Schlußgong zu unterstützen.