Nach dem Erfolg letzte Woche beim SC Isaria Unterföhring ist der SV Untergriesbach wieder auf Reisen. Ziel ist das Bechtesgadener Konkresszentrum. Dort steigt in der Oberliga der Vergleich zwischen dem Gastgeber TSV Berchtesgaden und dem SV Untergriesbach.

Außerdem gibt es dort noch eine Scharte auszuwetzen. Die knappe 10:11-Niederlage in der Vergangenen Saison nagt heute noch in den Untergriesbacher Trikots. Diesmal soll alles ganz anders werden. Die gesamte Mannschaft ist heiß auf den Vergleich. Die Gastgeber rangieren bislang auf Platz 6. Das Team vom Watzmann konnte bisher erst 2 Siege verbuchen, konnte aber am ersten Kampftag den SV Siegfried Hallbergmoos II besiegen. Während es wohl in den schweren Gewichtsklassen nichts zu holen gibt, dort warten die Gebrüder Fodor, sollte es doch unten gut los gehen. Mit den beiden Lenz Brüdern kann hier der SVU auf sichere Punkte hoffen. Florian Unfried sollte auch wieder bei Kräften sein. Wie Coach Scherr das Ausländerproblem löst, wer bei den drei Gastringern in der Mannschaft steht, wird sich wohl erst auf der Waage zeigen. Wohl wird Nikoley Kurtev mit dabei sein. Bene Pauli und auch eventuell Christoph Scherr werden in den Bergen auf Punktejagd gehen.

Im Vorkampf stzehen sich die Reserven der beiden Vereine gegenüber. In der Hinrunde waren die Untergriesbacher die Sieger auf eigener Matte. Dies könnte auch diesmal wieder so sein.