Jonas Lenz dürfte einen schweren Kampf vor sich haben

In der noch jungen Ringersaison, die Bundesliga ist noch gar nicht in "Betrieb", kommt es am Samstag, (21.9.19) zum ersten Heimkampf des SV Untergriesbach. Dabei haben alle drei Mannschaften ihren ersten Auftritt zuhause. Die Oberligamannschaft empfängt im Hauptkampf des Abends den SC Isaria Unterföhring, der momentan an letzter Stelle des 7er-Feldes steht.

Die Gäste konnten sich mit insgesamt 7 Ringern verstärken. Gegen den SC Anger setzte es zu Saisonbeginn eine 28:4-Niederlage, am 2. Kampftag waren die Unterföhringer der SpVgg Freising mit 12:22 unterlegen. Beim SC Isaria Unterföhring stechen vor allem Abdul Ibrahimi (57 kg) der 13 seiner 14 Kämpfe für sich entschieden hatte. Weitere Leistungsträger in der Mannschaft sind Mamatzanian, Ketterer, Kurth und Axenbeck. Trotz der Niederlage des SV Untergriesbach bei der Bundesligareserve des SV S. Hallbergmoos ist man im Weiß-Blauen Lager zuversichtlich, die zwei Punkte im heimischen Lager zu behalten. Die Mannschaft dürfte bei ihrer Heimpremiere so weit als möglich, gut aufgestellt sein und wissen ihren elften Mann, die Fans am Mattenrand hinter sich zu haben.

Im Vorkampf treffen die Reserven beider Mannschaften aufeinander. Untergriesbach II mußte mit 19:26 vor vierzehn Tagen zwar eine Niederlage bei der SpVgg Freising einstecken, Die noch nicht bestätigte 0:32 Niederlage auf gleicher Matte des SC I. Unterföhring wiegt allerdings schwerer. So könnte die Weiß-Blau-Reserve papierartig im Vorteil liegen. Zwei Punkte wären den Mannen um Pepi Neumüller dabei zu gönnen.

Gegen einen besonders schweren Gegner hat der Nachwuchs des SV Untergriesbach anzutreten. Zu Gast ist der 1. AC Regensburg, der seit einigen Jahren die Situation in der Gruppenliga Niederbayern/Oberpfalz bestimmt. Regensburg hat beim SV Mietraching am Wochenende beim zweimaligen 35:4 beide Punkte entführt. So dürften sich die Burschen um Guido Meltzer mehr auf ein gutes Ergebnis aus sein. Hoffnungsträger im Untergriesbacher Team sind u.a. Gudaer Mohammad, Florian Cifu, Thomas Gattermann und Marvin Music. Außerdem werden weitere Nachwuchsringer auf ihre Saisondebüt brennen und für eine Überraschung sorgen.