Eine Goldene und zwei Bronzene, das war die Ausbeute des Ausflugs der SVU-Ringer zu den Bayerischen Meisterschaften in beiden Stilarten in Hallbergmoos.
Jonas Lenz (GR 55 kg) hatte mit Michael Schranner vom ASV Au-Hallertau einen Gegner. Schon nach 29 Sekunden stand Lenz als TÜ-Sieger und Bayerischer Meister fest.
Sein Bruder Johannes Lenz war eine Gewichtsklasse höher am Start. Er mußte in der ersten Runde die Überlegenheit von Michael Steiner (TSV Westendorf) anerkennen. In den weiteren zwei Kämpfen war es aber dann Lenz der das Sagen hatte. In Runde 2 lag Mario Petrov (AC Lichtenfels) nach gut 2 Minuten auf den Schultern. Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 konnte er David Brand (ESV München-Ost) 5:0 nach Punkten besiegen.
Florian Unfried (GR 63 kg) hatte vier Kämpfe zu absolvieren. Gegen Fabian Schmidt (SV W. Burghausen) setzte es eine 0:9-Niederlage. Gegen Jannik Rausch (RSC Rehau) mußte er beim 6:6 dem Gegner den Sieg überlassen. In den folgenden beiden Kämpfen war es dann Unfried der die Zähler machte. Korbinian Linseisen, (ASV Au-Hallertau) und Christian Gregor, (SC Oberölsbach) mußten den in Kampflaune gekommenen Unfried den Vortritt lassen. Mit 19 Sekunden Kampfzeit führt der SVU-Ringer in der Statistik der schnellsten Kämpfe das Feld an, sein Kampf gegen Christian Gregor dauerte 44 Sekunden.
Daniel Loher (GR 77 kg) mußte zwei Niederlagen einstecken.
Benedikt Heindl startete im Freistilfeld in der 79 kg-Gewichtsklasse. Trotz zweier starker Auftritte mußte er sich mit einem 4 Platz zufrieden geben. In Runde 1 war Ergün Aydin, (SV Siegfried Hallbergmoos) zu stark und im Kampf um Platz 3 stellte sich Simon Einsle (TSV Westendorf) in den Weg.
Die Platzierungen der Untergriesbacher Ringer:
griechisch-römisch
55 kg - 1. Jonas Lenz
60 kg - 3. Johannes Lenz
63 kg - 3. Florian Unfried
77 kg - 16. Daniel Loher
Freistil
79 kg - 4. Benedict Heindl