Nach der knappen Niederlage am letzten Kampftag beim TSV Berchtesgaden kommt der Tabellennachbar des SV Untergriesbach am Samstag in die Untergriesbacher Turnhalle. Die SpVgg Freising hat mit Untergriesbach und Traunstein jeweils 11:7 Punkte.

Der Unterschied manifestiert sich in den Wertungspunkten, und hier haben die Weiß-Blauen gerademal 15 Zähler mehr im Kontor. Traunstein liegt weitere 6 Punkte zurück. Die beiden nachfolgenden Mannschaften ein drängen nach vorne und wollen den SV Untergriesbach auf dem zweiten Platz der Oberliga Süd ablösen. Der Kampf in der Vorrunde endete mit 15:15. So dürfte sich auf der Untergriesbacher Matte ein ähnlich engen Ringen um Tabellenzähler ergeben wie am vergangenen Wochenende auf drei von vier Matten in der Oberliga. So wird man auch wieder Rafael Toth, der lange Zeit für die Untergriesbacher Farben gerungen hat, in der Gastmannschaft sehen. Toth (98 u. 130 kg) kann auf acht Mattenerfolge in der laufenden Saison zurückblicken. Die einzige Niederlage mußte er gegen Tamas Fodor (TSV Berchtesgaden) einstecken. Ebenfalls acht Siege hat Marcel Berger (75 u. 80 kg) schon errungen. Weitere punktesichere Ringer im Freisinger Team sind Ion Gaimer (71. u. 75 kg), Nico Saußentaler kann ebenfalls ein positives Punktekonto vorweisen. Trotz allem, brauchen sich die Untergriesbacher nicht zu verstecken. Auch auf den Donauhöhen gibt es Ringer mit äußerst positiven Kampfergebnissen. Und die Ringerfans wollen wenigstens zuhause die ihren siegen sehen. Dabei wird natürlich auf den "elften Mann" gezählt, die Zuschauer, die bestimmt ein ein Wörtchen mitreden kann.

Zweite gegen Freising II
Im Vorkampf empfängt die Reserve des SV Untergriesbach die zweite Mannschaft der SpVgg Freising. Bei der Begegnung in der Vorrunde blieben beim 18:24 die Punkte in Freising. Dies könnte sich vielleicht ändern, da in den Heimkämpfen bisher die Untergriesbacher dominiert haben. So gesehen dürfte sich ein platznehmen in der Halle schon zum Vorkampf lohnen.