von Hans Springer
Jakob RottenaicherDrei Heimkämpfe in Folge, und im Zweiten eine harte Nuss. Zu Gast wird am Samstag der TV Traunstein sein. Traunstein belegt derzeit punktgleich mit dem SV Untergriesbach den vierten Platz in der Oberliga Süd. Untergriesbach hat acht Pluspunkte mehr und sieben Minuspunkte weniger in der Wertung als Traunstein. Es wird also, wie es so schön heißt, wohl eine sehr enge Kiste (O-Ton Scherr).

Herausragend beim Gast sind die Tatarinov-Brüder Artur und Eduard. Artur mußte erst einen Kampf in der laufenden Saison an Ion Gaimer (SpVgg Freising) abgeben. Bruder Eduard führt noch eine weiße Weste mit vier 4:0-Siegen und zwei Punkteerfolgen. Dabei wird es wohl auf ein Aufeinandertreffen von Untergriesbachs Bene Pauli und Artur Tatarinov hinauslaufen. Pauli konnte ihn bei den Bayerischen Meisterschaften im Finale knapp besiegen. Eduard Tatarinov könnte auf Nikolay Kurtev treffen. In 57 kg hat Trainer Petar Stefanov eine Auswahl von drei Ringern. Der Untergriesbacher Scherr könnte hier auf Jonas Lenz oder Alaa Alkrad zurück greifen. Die Traunsteiner Ben Wittenzeller (61 kg) und Tobias Einsiedler (66 kg) konnten noch nicht oft jubeln. In der 71 kg-Klasse können die Traunsteiner alleine vier Ringer aufbieten, darunter Artur Tatarinov und Plamen Petrov, beide mit positiver Saisonbilanz. Ilja Vorobev wird möglicher weise auf Jakob Rottenaicher treffen, der ebenfalls bislang eine weiße Weste führt. Die beiden schweren Klassen (98 u. 130 kg) besetzte Traunstein bisher mit Yoan Dimitrov (86 kg) der hier schon dreimal erfolgreich war. Es wird also wirklich eine ganz heiße Nummer bei der sich die unterlegene Mannschaft wahrlich nicht schämen muß. Jedenfalls dürften am Samstag die hoffentlich zahlreichen Zuschauer schöne und auch spannende Kämpfe erleben.

SV Untergriesbach II im Außendienst
Die Reserve des SVU fährt am Samstag zum TSV Diedorf. Die Schmuttertaler zieren derzeit Rang sechs in der Landesliga Süd. Mit einer guten Mannschaftsleistung könnte sich die Crew um Mannschaftsführer Josef Neumüller erste Auswärtspunkte sichern.