von Hans Springer
Josef Neumüller siegte zweimal gegen Rastalocke Günter SchmidIm Rahmen der Landesliga Süd kam es am 6. Kampftag zum Aufeinandertreffen der Reserve des SV Untergriesbach und des TSV St. Wolfgang. Bei der Zweiten halfen Jonas Lenz und Marco Lenz aus.

Der Gegner von Jonas Lenz (57 kg) wehrte sich erfolgreich gegen die Angriffe des Niederbayern, trotzdem war Lenz eindeutig der Bessere in beiden Aufeinandertreffen. Josef Neumüller (130 kg) war in beiden Durchgängen gegen Günter Schmid Schultersieger. Er war auch auf der Matte der aktivere Ringer. Marco Lenz zeigte, dass er noch nichts verlernt hatte. Seine Ergebnisse, ein Schultersieg sowie ein 3:0 Punktesieg. Thomas Hartl war in beiden Partien kampfloser Sieger. Der Junior im Team, Maximilian Reitberger war gegen Kevin Kästle auf Schultern unterlegen. Für den Einsatz in 61 kg war er in der zweiten Kampfrunde zu schwer. Zeigte aber trotzdem eine gute Einstellung. Daniel Loher mußte in beiden Begegnungen gegen Markus Urban eine Punkteniederlage einstecken. Daniel Rowe kam im 86 kg-Gewicht zum Einsatz. Eine Niederlage wegen technischer Überlegenheit des Gegners war nicht vermeidbar. Für Nima Hosseinpur (75 kg) endete der Einsatz mit einer bösen Verletzung. Schon bei seiner ersten Aktion zog er sich wahrscheinlich eine Bänderverletzung an der linken Schulter zu. Der 28:21-Sieg vor heimischen Publikum geht in Ordnung. SV Untergriesbach II liegt somit auf Platz vier der Landesliga Süd. Am nächsten Wochenende muß die Mannschaft auswärts gegen den TSV Diedorf, im Augsburger Land antreten. Diese Mannschaft liegt nach Abschluß des 6. Kampftages zwei Plätze hinter den Untergriesbachern.