LenzJonas

Die Ringer-EM der Kadetten wurde um drei Wochen verschoben. Der neue Termin ist die Zeit vom 14. bis. 20. Mai verlegt. Sie findet dann in Skopje/Mazedonien statt. Die Meisterschaften wurden verschoben, nachdem das ukrainische Sportministerium nicht in der Lage war, die Teilnahme aller europäischen Nationen zu sichern. Der Exekutivausschuss der UWW stimmte einstimmig für den Umzug des Veranstaltungsorts.
Dies heißt für Jonas Lenz ein neues Ziel im Training fixieren, dran bleiben. Durch diese zeitliche Verschiebung ergibt sich natürlich auch für die nächste Woche (13. - 15.4.) stattfindende Deutsche Meisterschaft ein Zuwachs an Wichtigkeit. Denn hier könnte im EM-Team die eine oder andere Alternative noch auf den EM-Zug aufspringen, da der Meldetermin nun auch drei Wochen nach hinten verschoben wird. Deshalb heißt es nun auch für Jonas Lenz, dran bleiben, mit Vollgas nach Pirmasens. Die finanzielle Problematik soll hier natürlich nicht außer Acht gelassen werden, da wohl die meisten EM-Teilnehmer schon Flug und Unterkunft gebucht haben.