Bezirksmeisterschaft Freistil - Kelheim_3Eine Woche nach der heimischen Bezirksmeisterschaft im griechisch-römischen Stil war der Untergriesbacher Nachwuchs in Riedenburg bei der Bezirksmeisterschaft im Freistil auf der Matte. Ausrichter der Meisterschaft dort war der ATSV Kehlheim.

Bei sehr winterlichen Straßenverhältnissen machten sich 11 Jugendliche Starter mit Trainer und Eltern auf die Reise nach Riedenburg. Aus sieben Vereinen des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz gingen insgesamt 81 junge Ringer aufgeteilt in Alters- und Gewichtsklassen auf die Matte.

Schöne und faire Kämpfe führten auch zu hervorragenden Platzierungen und verhalten auch in der Vereinswertung bei den Jugendlichen zu einem sehr guten 3. Platz.

In den nächsten Wochen geht es dann auch schon nahtlos weiter bei den anstehenden Bayerischen Meisterschaften in den einzelnen Altersklassen.

Jugend E:

• 21 kg: 1. Platz - Fabian Hutt
  • 27 kg: 2. Platz - Fabio Plachi
  • 31 kg: 1. Platz - Johannes Reitberger

Jugend D:

• 27 kg: 2. Platz - Julian Draxinger
  • 31 kg: 5. Platz - Denis Luger
  • 38 kg: 2. Platz - Thomas Gattermann
  • 42 kg: 2. Platz - Maximilian Beismann

Jugend B:

• 42 kg: 1. Platz - Lukas Kinateder
  • 50 kg: 3. Platz - Klaus-David Unbehagen
  • 54 kg: 3. Platz - Marvin Music
  • 63 kg: 4. Platz - Kevin Luger

Am Nachmittag tragen dann auch noch die Männer zu den Kämpfen an und auch hier können sich die Untergriesbacher Platzierungen sehen lassen.

Männer

• 61 kg: 2. Platz - Alaa Alkrad; 5. Platz - Faheem Sarfarazi; 6. Platz - Tourizada Aliakbar
  • 70 kg: 3. Platz - Mustafa Qambarzada
  • 74 kg: 6. Platz - Daniel Loher