Jonas Lenz beim Sichtungsturnier des DRB in Bindlach auf Platz 1
Der SV Untergriesbach darf stolz sein auf sein Ringertalent.
Jonas Lenz (vorne rechts)Als in der Untergriesbacher Schulturnhalle die Bezirksmeisterschaften liefen, stand Jonas Lenz in Bindlach auf der Matte. Der DRB hatte zum Sichtungsturnier seiner Kadetten eingeladen. Nach zwei Tagen Training mit dem Bundestrainer Maik Bullmann (Donnerstag und Freitag) war der Samstag der Tag der Wahrheit.

SVU-Trainer Christoph Scherr hatte seinen Schützling bestens eingestellt und Jonas zeigte was er im Training gelernt hatte - er entäuschte nicht. Schon die erste Runde ließ sich gut an. Gegen den Sachsen William Schmalfuß zeigte er sein ganzes Talent und gewann technisch überlegen mit 15:3 Punkten. Man darf wohl annehmen dass die eingeladenen Ringer keine "No Names" sind, sondern schon etwas können. Umso mehr ist auch die Leistung von Jonas Lenz hier einzuschätzen. Die zweite Runde bescherte Lenz - Albert Nakaev (NRW). In dieser Runde war ein Schultersieg fällig, das Selbstvertrauen im Niederbayern war da, er wußte, er kanns. Schultersieg Nummer zwei war gegen den Saarländer Gleb Titov fällig und ein Erfolg in greifbarer Nähe. Gegen Samuel Moosmann (WTB) legte er noch einmal nach. Ein technisch überlegener Sieg brachte Jonas Lenz Platz eins in seiner Gewichtsklasse. Es ist wohl anzunehmen, dass der Ringer des SV Untergriesbach beim Bundestrainer einen starken Eindruck hinterlassen hat. Nun heißt es bis zur EM in Kiew noch einmal ackern was geht und auf eine Einladung hoffen. Sein Mentor Trainer Christoph Scherr meint dazu: "Wir müssen jetzt weiter Gas geben für unser gemeinsames Ziel auf den EM Zug nach Kiew Ende April aufzuspringen". Der SV Untergriesbach drückt dem jungen Ringertalent ale Daumen für das große Ziel.

Jonas Lenz inmitten aller Lehrgangsteilnehmer