von Hans Springer
Ein neues Gefühl bot sich am letzen Samstag den Besuchern beim Ringen in der Untergriesbacher Verbundsschulturnhalle.
Kein Hauptkampf mit der Ersten, sondern die Zweite war der Hauptakteur beim Ringerabend. Zu Gast waren die Athleten des TSV St. Wolfgang. Ihres Zeichens Zweiter in der Gruppenoberligatabelle. Doch zuvor hieß es für die Maxi Beismann freute sich über seinen erzwungenen SchultersiegYoungsters des SV Untergriesbach, auf die Matte. Zu Gast war ebensfalls ein Tabellenzweiter, der RC Bergsteig Amberg.

Es gab viele beherzte, schöne Kämpfe, aber wie es bei den Jungs so üblich ist, dauerten hüben wie drüben die wenigsten Kämpfe lange. Das Ergebnis vorweg, beide Begegnungen gingen mit jeweils 24:16 an die Gäste aus der Oberpfalz. In der klassischen Runde holten Marvin Music und Lukas Kinateder je vier Punkte aus dem Kampfgeschehen. Maxi Beismann und Denis Luger erhielten die Zähler kampflos. Die Runde im Freistil sah wiederum Marvin Music als Schultersieger. Maxi Beismann konnte sich überraschend per Schultersieg gegen seinen Gegner durchsetzen und freute sich natürlich wie ein Schneekönig über seinen Sieg. Lukas Kinateder und Denis Luger waren wieder kampflose Sieger. Am nächsten Wochenende steht der letzte Kampf in der Schüler-Bezirksliga an. Dazu fahren die Jungs zum SV Mietraching, den man in der Vorrunde schon die Punkte abnehmen konnte. Ein dritter Platz in der Abschlußtabelle sollte möglich sein, denn der vor den Untergriesbachern liegende TSV Geiselhöring hat bei Punktegleichstand gegen den 1. AC Regensburg das ungleich schwerere Los.

SV Untergriesbach II : TSV St. Wolfgang 33:20
Pauli holt Punkte für die ZweiteIn der Gruppenoberliga hatte, wie schon erwähnt die Reserve des SV Untergriesbach den bisherigen Zweiten zu Gast. Alaa Alkrad hatte zweimal keinen Gegner, das 98 kg-Gewicht hielten die Untergriesbacher frei. Im ersten Durchgang konnte Christoph Fenzl seinen Kontrahenten Rafael Knish schultern und Benedict Pauli legte Jawad Khalillah aufs Blatt. Nikoley Kurtev hatte hier frei und Josef Neumüller konnte Konstatin Chorbadzhiyski einen Punkt abluchsen. Nach der Umstellung der Stilart im zweiten Durchgang mußte sich Christoph Fenzl gegen Jawad Khalillah geschlagen geben. Benedict Pauli und Nikoley Kurtev zogen jeweils ihren Job durch und gewannen mit je einem Schultersieg. Konstatin Chorbadzhiyski war in der Schlußminute gegen Neumüller stehend K.O., so dass ihn der Untergriesbacher nur noch umwerfen mußte um zum Schultersieg zu kommen. Die nach Protokoll 35 Zuschauer sahen schöne Begegnungen und manchmal kam sogar große Anfeuerungsstimmung auf.