von Hans Springer
Mit 6 Teilnehmer beteiligte sich am Wochenende der SV Untergriesbach an den Bayerischen Freistilmeisterschaften der Männer in Hof.

Christoph Fenzl (65 kg) war in der Konkurenz allen seinen Gegnern unterlegen. Gleiches gilt auch für Manuel Lenz. Jakob Rottenaicher war in 74 kg der einizige Starter und konnte sich mit dem Bayerischen-Meistertitel schmücken. Wieder ins Ringergeschehen greift nun auch Christoph Bauer ein. Ein dritter Platz in der Konkurenz läßt gutes für die nächste Saison erhoffen. Nur Namen wie Christoph Neidhardt (ASV Hof) und Christian Stühle (TSV Westendorf) lagen bei der Siegerehrung vor Bauer. Thomas Hartl konnte einen Schultersieg erringen und lag am Ende anm 5. Platz. Für Josef Neumüller (125 kg) begann das Turnier erfolgversprechend, Leiden war aber in den folgenden Kämpfen nichts mehr zu holen.

Das Feld der Klassiker beackerten Florian Unfried (71 kg), Benedict Pauli (71 kg) und Daniel Loher 80 kg)
Florian Unfried war nur gegen Lukas Limmer vom TV Geiselhöring erfolgreich. Dies brachte ihm den 4. Platz in der Endwertung ein. Bendict Pauli juckt es scheinbar wieder und hat für die bayerischen Meisterschaften die Schuhe geschnürt. In der Konkurenz mußte er sich lediglich Venelin Venkoe (AC Lichtenfels) mit 10:5 geschlagen geben. In den weiteren Begegnungen war Pauli der eindeutig überlegene Ringer auf der Matte. Der dritte im Bunde der Untergriesbacher war Daniel Loher. Loher konnte keinen Kampf gewinnen und belegte dadurch Platz 4 in der Gewichtsklasse bis 80 kg.