von Hans Springer
Vitalis Lazovski war für schöne Kämpfe gutSchon seit längerem steht es fest, der SV Untergriesbach muß, trotz der Anstrengungen im Team, in der Vorbereitung und den Verpflichtungen, den Rückweg in die Bay. Oberliga antreten. Leider...es hat nicht wollen sein. Trotz einer Mannschaft die sich im Mittelfeld aufhalten könnte, hatte man von Anfang an, verletzungsungsbedingt die rote Laterne inne. Wenn es auch immer wieder Lichtblicke gab, die Punkte für einen Sieg gerade nicht reichten, das 0:34 in der Tabelle ist nicht wegzuleugnen.

So fährt am Samstag die Mannschaft zum TSV Westendorf. Die Schwaben stehen auf dem 6. Platz. Da wo auch die SV-Riege eigentlich hin wollte. Auch im Schwabenland werden die Knollen recht hoch hängen. Eventuell könnte bei einem Punktverlust der Gastgeber noch ein Platztausch mit Anger anstehen. Die Oberbayern sind bei Triberg zu Gast und könnten hier mit einem Sieg aufschließen. Aber was soll die Rechnerei zu Gunsten anderer Mannschaften. Verabschieden werden sich nach dem Kampf Michael Widmayer, der den Untergriesbachern viele schöne Kämpfe gezeigt hat. Das Gleiche gilt auch für den immer am Anschlag ringenden Vitali Lazovski. Erkan Celik und Alexandros Pilavidis werden weiterziehen. Ob sich Publikumsliebling Pitbull Gabor Hatos eine Oberligasaison in Untergriesbach antut, wird wohl sehr fraglich sein. Somit verbleiben Gabor Farkas, der schwer gefehlt hat in der Saison, und Tamasz Fodor. Ob die Beiden auch künftig Weiß-Blau verstärken wird sich noch herausstellen. Jedenfalls haben wieder "einheimische Gewächse", Leute die 2015 die Mannschaft nach vorne gebracht haben, Gelegenheit sich zu zeigen.