von Hans Springer
Manuel Lenz konnte in 12 von 18 Begegnungen punktenUm zwei Aufstiegsplätze zur Gruppenoberliga geht es am kommenden Wochenende im südthüringischen Zella-Mehlis. Neben dem SV Untergriesbach II bewerben sich auch die Meister der Gruppenliga Süd, TSG Ausburg und der Gruppenliga Nord, die KG Südthüringen. In einem Dreierturnier wird eine Tabelle "ausgerungen" aus der dann die beiden Ersten in die Gruppenoberliga aufsteigen.

Von der Kampfstärke her dürften alle drei Vertreter gleich einzuschätzen sein. Jedoch kann Untergriesbach II nicht auf eine Verstärkung aus der ersten Mannschaft rechnen, da diese ihren letzten Bundesligakampf beim TSV Westendorf zu absolvieren hat. Denoch können die Weiß-Blau-Ringer auf ein gutes Abschneiden hoffen. Denn mit Josef Neumüller, Thomas Hartl, Johannes Lenz und Manuel Lenz dürften sichere Punkte zu holen sein. Außerdem kann auch mit Florian Unfried, Daniel Loher und Allaa Alkrad gerechnet werden. Die Augsburger können in ihren Reihen auf drei Siegringer zurück greifen, die auf eine gute Saison zurückblicken können. Die Schwaben kamen mit 9 Athleten über die Runden. Die KG Südthüringen, im Süden des Freistaates eher unbekannt, trat in der Nordstaffel der bayerischen Gruppenliga an. Sie hatten im Gegensatz zu den Augsburgern 22 Kämpfer  im Einsatz. Das dürfte auf eine gute Personaldecke hinweisen. Herausragend bei der Mannschaft aus Thüringen ist Konstantin Brandt, der in 13 von 14 Einsätzen Zähler für seine Mannschaft holte.