SV Untergriesbach will sich für die Hinrundenniederlage revanchieren
SVU II feiert Meisterschaft

Gabor Farkas fehlte in der MannschaftZum letzten Heimkampf kommt es am Samstag in der 2. Bundesliga Süd für den SV Untergriesbach. Noch einmal vor heimischen Publikum Stärke zeigen. Die Mannschaft will die "siegentwöhnten" SVU-Fans für die verkorkste Saison entschädigen. Es zeigte sich schon bald in der Kampfrunde, dass doch die Personaldecke im Falle von Verletzungen verdammt dünn ist. So mussten schon beim ersten Kampf in Hallbergmoos Hoffnungsträger Gabor Farkas die Segel streichen, hatte er sich doch schon in der ersten Minute am Knie verletzt, und bisher nicht einsatzfähig. Knieprobleme hatte zu allem Überfluss auch Gabor Hatos, der ebenfalls in der Vorrunde nicht zum Einsatz kam. So stellte sich zum Beispiel Tobias Enzl in den Dienst der Mannschaft, wohl wissend, dass er in der Liga keine Siegchancen hatte.

Nun gerade jetzt, zum vorletzten Kampf in der laufenden Saison will man den Zuschauern zeigen, dass man auch siegen kann. Dazu kommt aber am Samstag kein geringerer als die RKG Freiburg 2000. 0:31 war das Ergebnis in der Hinrunde, keiner der Weiß-Blau-Athleten schaffte einen Punkt, lediglich SVU-Gewächs Andreas Buchetmann, Michael Widmayer und Erkan Celik hielten ihre Niederlagen mit jeweils 0:1 in Grenzen. Freiburg steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf einem guten 5. Platz in der Liga.
Es lohnt sich aber, zum letzten Heimkampf zu kommen, die Mannschaft von Christoph Scherr zum ersten Sieg zu peitschen, ehemaliges Hexenkessel-Feeling zu zaubern.
Die Verantwortlichen haben versprochen, mit der best-verfügbaren, von Anfang an geplanten Mannschaft dem Gast aus dem Breisgau das Leben schwer zu machen. Wie schon erwähnt, soll zum Abschluss der Saison auch Farkas dabei sein. Mit Hatos, Widmayer, Lasovski, vielleicht auch Pilavidis, Fodor und Celik könnten die nötigen Punkte auf das leere Untergriesbacher Konto kommen. Dabei sollte man aber nicht das Ergebnis vom letzten Kampftag ausser acht lassen. Den hier hat Freiburg dem Tabellenführer Burghausen ein Bein stellen können, was den Salzachstädtern im Zieleinlauf gerade noch die Meisterschaft kosten könnte.

Meisterfeier mit der Reserve
Keine größeren Probleme dürften die Mannen in der zweiten Mannschaft gegen die SG Moosburg haben. SVU II liegt uneinholbar an erster Stelle der Gruppenliga Mitte. Moosburg mit zwei Zählern noch auf dem Vorletzten Platz. Mit einer höheren Niederlage in Untergriesbach wäre aber ein Abrutschen auf den letzten Platz möglich.