Letzter Heimauftritt von Weiß-Blau steht gegen Freiburg an

Michael Widmayer (blau) bestritt bisher eine erfolgreiche Saison und kam gegen Patrick Becker (Triberg) zu einem 4:0 PunktsiegEine lange Anreise hatten die Ringer des SV Untergriesbach für den vorletzten Kampf zu absolvieren. Ziel war die Sporthalle, der Grund - Bundesligakampf gegen des SV Triberg. Die Triberger wurden mit den acht Neuzugängen zu den Favoriten gezählt. Mit einem Unentschieden beim Tabellenführer SV Wacker Burghausen zeigten sie auch ihre Leistungsfähigkeit. Nach einigen Ausfällen waren nun auch mehrere Niederlagen in Folge wegzustecken. Die Zuschauer blieben schon länger aus, gerade mal 100 Besuchern war der Kampf gegen das Schlußlicht der Tabelle ein Zuschauen wert. Dieser Umstand läßt auch in der Triberger Vereinsführung einen Ausstieg aus der Bundesliga überlegen. 

Auch der 25:7 gegen Schlußlicht Untergriesbach wird kein Anlaß zum Umdenken sein. Für die Begegnung kündigten der SV Untergriesbach bereits an, auf die Ungarn zu verzichten, eine Gewichtsklasse blieb unbesetzt. Die Gastringer Vitali Lazovski, Alexandros Palavidis und Michael Widmayer sammelten die 7 Punkte im Ergebnis. Erkan Celik war seinem Gegner mit 1:11 Unterlegen. Die restlichen SVU-Ringer gingen vor Ablauf der vollen Kampfzeit von der Matte. Lediglich Andreas Buchetmann leistete dem Georgier Teimuraz Beradze über die volle Zeit widerstand und gab nur 6 Punkte an den Triberger ab.

Beim SV Untergriesbach konzentriert man sich nun auf den letzten Heimkampf am kommenden Samstag, gegen die RKG Freiburg. Dabei würden sich die Ringer gerne mit einem Sieg bei den Fans aus der 2. Bundesliga verabschieden. In toller Bestbesetzung, so wie man es sich zu Beginn der Saison vorgestellt hat, wollen sich die Weißblau-Athleten für die Treue der Fans bedanken. Kein Gedanke mehr an die 31:0-Niederlage im Hinkampf. Vielleicht ist auch das Knie von Gabor Farkas wieder soweit genesen dass er sich auf der Untergriesbacher Matte von den SVU-Fans verabschieden kann. Aber die Breisgauer sind doch immerwieder für Überraschungen gut. Brachten sie doch am letzten Kampftag den Burghausnern die erste Niederlage bei. Sehr zu gunsten für SV Hallbergmoos, die den Burghausner Durchhänger für sich nutzen könnten, und am Ende noch an Burghausen vorbeiziehen können.

Weiß-Blau-Reserve gegen SG Moosburg
Für die Weiß-Blaue Reserve steht am kommenden Samstag der letzte Kampftag in der Gruppenliga Mitte gegen Moosburg auf dem Programm. Untergriesbach II konnte sich ein Punktepolster zulegen und stand bereits als frischgebackener Meister fest. Vor einem möglichen Aufrücken in die nächst-höhere Liga sind ab dem 17. Dezember Aufstiegskämpfe zu absolvieren.