Samstag in Eschbach - Sonntags daheim gegen Anger

Andreas Buchetmann konnte in der Hinrunde gegen Julian Steinbach knapp gewinnenvon Hans Springer
Noch fünf Möglichkeiten haben die Ringer des SV Untergriesbach um in der auslaufenden Saison zu möglicherweise rettenden Punkten zu kommen. Die erste Begegnung findet am Samstag beim Tabellennachbarn, dem SV Eschbach 1967 statt. Eschbach hat mit 4 Punkten auf dem Konto das bessere Ende im Rennen um den Klassenerhalt.

Während der Mitaufsteiger zuhause gegen Westendorf eine böse 6:22-Klatsche einstecken musste kamen die Schwarzwälder auswärts dem SV Hallbergmoos mit 14:16 gefährlich nahe. Ganz offensichtlich hat sich beim SV Eschbach in der Rückrunde eine gewisse Heimschwäche eingeschlichen, da auch Nürnberg einen hohen 23:7-Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzen landen konnte. Burghausen nahm dann scheinbar den schwäbischen Gegner nicht so ernst und ließ ein 16:11 vor heimischen Publikum zu.
Das Gesetz der Serie könnte nun für den SV Untergriesbach sprechen, der am Samstag abend in der Mehrzweckhalle Eschbach auf die Matte geht. Mit einer gut aufgestellten Mannschaft könnte so der erste Saisonerfolg buchbar sein.

Am Tag darauf kommt der momentan Tabellensiebte nach Untergriesbach. Zur ungewohnten Zeit, um 17 Uhr wird hier der SC Anger auftreten. Die Oberbayern hatten bisher eine glücklichere Saison, mussten aber auch schwere Schlappen hinnehmen. Auch die Begegnung gegen den SV Eschbach mußte mit 17:12 abgegeben werden. Den Kampf in der Hinrunde konnte Anger gegen den SV Untergriesbach mit 19:9 gewinnen. In der Hinrunde hatten die Waldringer schon einige Mannschaften auf der Schaufel, mangels eines Siegringers im Weltergewicht konnten die Gegner aber nicht gehalten werden. Dies heißt aber auch, dass die Mannschaft des SV Untergriesbach trotz allem viele schöne Kämpfe gezeigt hat. Vielleicht oder hoffenlich ist das Knie von Gabor Farkas wieder soweit gesundet, dass er zumindest bei den verbleibenden Zahl von Kämpfen noch mal eingreifen kann. Jedenfalls brauchen auch am Sonntag die Weiß-Blau-Ringer wieder jede Menge lautstarke Unterstützung.