von Hans Springer
Michael WidmayerNicht nur die erste Mannschaft des SV Untergriesbach geht am Samstag in die Rückrunde sondern auch die Bundesligareserve und auch die Schülermannschaft.
Dabei werden die Stilarten in den Gewichtsklassen gewechselt.
Viele der Bundesligamannschaften bereiteten sich durch die Verpflichtung von Stilspezialisten explizit darauf vor.

So ist es auch bei den Untergriesbacher, für die nun Klassiker Erkan Celik im Halbschwer auf die Matte geht. Auch in den leichten Gewichtsklassen wird es so manche Umstellungen geben. Die Besetzung der Gewichtklassen von 66 kg bis 86 kg wird keine größeren Veränderungen ergeben. Am Samstag kommt der derzeitige Tallendritte Hallbergmoos zum Rückkampf in die Schulturnhalle. Unangenehm ist nicht nur die 25:3-Niederlage im Hinkampf, sondern auch die Verletzung von Gabor Farkas in Erinnerung, der in der Mannschaft natürlich fehlt. Auch Gabor Hatos war seit Beginn der Saison nicht einsetzbar. Erst beim letzten Heimkampf gegen Westendorf konnte Trainer Scherr auf Pitbull zurückgreifen. Sein Heimeinstand war brachte den gewünschten Erfolg. In der Rückrunde darf man auch einmal mehr vor heimischen Publikum auf die Matte gehen, so dass, so die Hoffnung der Untergriesbacher Fans, der eine oder andere Punkt in Untergriesbach bleibt. Noch ist Mitaufsteiger SV Eschbach in greifbarer Nähe, so dass vielleicht doch noch der vorletzte Platz möglich ist. Am andern Ende der Tabelle, also an der Tabellenspitze steht der SV Wacker Burghausen mit einem Zweipunktevorsprung vor dem SV Triberg. Die Schwarzwälder haben sich im verlauf der bisherigen Saison vom siebten auf den vielversprechenden zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Durch den Punktverlust von Hallbergmoos im letzten Hinrundenkampf fielen die "Siegfried-Ringer" auf den dritten Platz zurück.

Untergriesbacher Zweite auf Meisterschaftskurs
Zum Spitzenkampf der beiden vorne liegenden Mannschaften kommt es zum Start der Rückrunde zwischen dem SV Untergriesbach II und dem Zweiten, den AC Regensburg. Die Regensburger liegen nur einen Punkt hinter den Waldringern auf Platz zwei. Den Hinkampf konnten die Weiß-Blau-Ringer überlegen mit 38:11 gewinnen. Bis zum letzten Kampftag der Saison wird es zwischen beiden Mannschaften ein Kopf an Kopfrennen geben.

Schüler von Weiß-Blau ebenfalls gegen AC Regensburg.
Ähnlich eng wie bei der zweiten Mannschaft wird das Titelrennen zwischen Untergriesbach und Regensburg werden. Zwar liegen die Heimringer im Moment noch mit 19:5 Punkten in Front, die an Platz zwei parkenden Regensburger haben bei 16:0 Punkten aber vier Kämpf weniger als die Hausherren. Die Jungs um Trainer Guido Meltzer werden sich schwer anstrengen müssen um die hervorragend aufgestellte Schülermannschaft der Gäste in Schach halten zu können.