Gabor Hatos ist wieder in der Mannschaft zurückvon Hans Springer
Das Kommen hat sich gelohnt. Die Zuschauer sahen wieder hervorragende Kämpfe der Athleten. Dass dabei wieder kein Sieg für Untergriesbach zustande kam tut trotzdem weh. Trotz der Mannschaftsumstellung waren es dann deren drei die sich gegen die Westendorfer durchsetzen konnten.

zum Thema 2. Liga - aus der Süddeutschen

Marco Lenz konnte sich gegen Markus Stechele nicht durchsetzen. Nach 6 Minuten hatte er 4 Punkte an den Westendorfer abgegeben und die Gäste gingen mit 0:2 in Führung. Diesen Vorsprung konnte Balazs Kiss mit seinem 3:0 gegen Vladislav Metosdiev egelisieren und Weiß-Blau kurzzeitig in Führung bringen. In 61 kg konnte Johannes Lenz beim 0:13 gegen Fatos Durmishi nur hinzu lernen. Trotzdem überstand er bravurös die 6 Minuten und die Gäste kassierten weitere 3 Punkte. Einen sehenswerten Kampf zeigte Tamasz Fodor gegen Christian Stühle. Der 1:0 Punktgewinn sei ihm, nach einer Reihe unglücklicher Kämpfe gegönnt. Christoph Fenzl war im 66A eindeutig gegen einen prächtig ringenden Mehmed Feraim unterlegen. Der Kampf war schon nach gut 2 Minuten beendet. Eine Gewichtsklasse höher (86B) kam Michael Widmayer diesmal zum Einsatz. Widmayer mühte sich gegen den 6 kg schwereren Michael Heiß ab, was aber nicht zum Sieg reichte (0:1). Witalis Lazovski hatte in Chrstopher Kraemer den aktuellen Deutschen Meister in dieser Stilart zum Gegner. Der Gast gewann den sehenswerten Kampf mit 3:0 WP. Gabor Hatos war nach seiner Verletzungspause wieder in der Mannschaft des SV Untergriesbach. Gegen Steve Masuch ließ der Ungar nichts anbrennen und gewann mit 8:2 WP. Alexandros Pilavidis war gegen Simon Einsle klar der Unterlegene und konnte nichts zum Punktekonto der Untergriesbacher beitragen. Da Widmayer eine Gewichtsklasse aufrückte holte Coach Christoph Scherr Benedict Pauli aus der "Ringerpension" zurück. Dass dieser nicht, so wie früher gut im Training stand fehlte zum Ende die sprichwörtliche Luft. Pauli musste sicht Maximilian Goßner mit 1:8 geschlagen geben.

Zweite in Neumarkt 40:13 Sieger
Beim Auswärtskampf der Reserve in der Gruppenliga Mitte waren die Ringer des SV Untergriesbach wieder die Sieger. Dabei waren Manuel Lenz und Thomas Hartl die Ringer die je zweimal 4 Punkte holten. Je einmal waren Tobias Enzl (TÜ) und Allaa Alkrad (TÜ) erfolgreich. Johannes Steinberger und Josef Neumüller waren zweimal kampflose Sieger. Verfolger AC Regensburg kämpfte in Burghausen remis und büßte bei der Verfolgung der Untergriesbacher einen Punkt ein.