von Hans Springer
Marco LenzAn bessere Zeiten werden sich die Ringer am kommenden Samstag erinnern, wenn der TSV Westendorf auf den SV Untergriesbach trifft. Damals war's, so könnte man sinnieren, als die aufstrebende SVU-Staffel 2009 in Westendorf 21:17 und zuhause vor vollem Haus 20:17 gewann. Aus der Mannschaft von damals schnürt nur noch Marco Lenz die Ringerschuhe. Einzige Gastringer bei den Untergriesbachern waren Ligeti und Stoychev. Damals konnte man sich im ersten 2.Bundesligajahr einen vierten Platz sichern. Westendorf ist seit 2006 in der zweiten Liga Süd, nachdem die Mannschaft 2004 abgestiegen war.

Die Zeichen stehen heute auf Sturm. Die beiden Leistungsträger (Farkas und Hatos) auf die man im Vorfeld der Saison gebaut hat laborieren an ihren Knien. Und so läuft auch nicht alles so rund wie man sich's gewünscht hat. Und so kommt nun zum Ende der Hinrunde der Damalige Gegner und wird sich die Punkte aus dem Bayerischen Wald mitnehmen wollen. Dass es gelingt, gerade diesen Gästen einen Fuß zu stellen, dürfte wohl klar sein. Trotzdem haben die Recken des SV Untergresbach verdient, sie zu ünterstützen, beim Versuch der Macht aus dem Allgäu zu stellen. Dazu sind die Weiß-Blau-Ringer dennoch in der Lage.

Spitzenringer der Gäste sind neben Markus Stechele (57 kg), Mehmed Feraim (66A), Christopher Kraemer (66B) auch Michael Heiß (86B). Der Mannschaft des SV Untergriesbach dürfte dieses Wochenende auch wieder Balazs Kiss sowie Tamasz Fodor zur Verfügung stehen. Außerdem sollte auch Alexandros Pilavidis wieder von seinem Arbeitgeber freigestellt sein. Michael Widmayer und Vitali Lazovski könnten wieder zu Punkten kommen. Ob die Halswirbel von Marco Lenz wieder in Ordnung sind ist fraglich. In dieser Reihe der Namen sind aber auch Namen wie Johannes Lenz, Florian Unfried und Tobias Enzl zu nennen, die auch ihr Bestes in der Mannschaft versuchen.

Zweite Mannschaft beim ASV Neumarkt II
Unter anderen Vorzeichen ringt derzeit die SVU-Reserve, die ein weiteres Mal auswärts antreten muß. Der ASV Neumarkt dürfte als Tabellenletzter keine große Gefahr für Untergriesbachs Zweite sein, so dass die Spitzenposition in der Gruppenliga Mitte weiter ausgebaut werden kann. Dicht auf den Fersen der Untergriesbacher ist der 1. AC Regensburg II, der Punktgleich auf dem zweiten Platz rangiert. Nur die Wertungen lassen die Untergriesbacher vorne verweilen.

Die Schülermannschaft des SV Untergriesbach
ist kampffrei und sieht zu wie der AC Regensburg beim TV Geiselhöring zu Punkten kommt.

Der erste große Kampftag der Saison wird am 29. Oktober sein, wenn alle drei Mannschaften auf heimischer Matte antreten.