Marco Lenz muß sich gegen den DM Lyzen bewährenvon Hans Springer
dies bezieht sich nicht nur auf die in der PNP angekündigte Jagd auf den "großen unbekannten" Ringer, der, oder besser die, wegen der verletzten ungarischen Gastringer Farkas und Hatos gesucht werden soll(en). Vielmehr sind am Samstag auch die Zuschauer gefragt, bei der Unterstützung der heimischen Ringer. Gast ist nämlich der derzeitige Dritte der 2. Bundesliga Süd, der SV Triberg.
Diese Ringertruppe aus dem Schwarzwald hat sich seit Beginn der Saison vom 7. Platz nach vorne gearbeitet. Stotterte der Mannschaftsmotor zwar noch am ersten Kampftag gegen Urloffen, so musste Hallbergmoos (18:9), Joh. Nürnberg (24:8) und zuletzt Burghausen (13:13) die Kampfstärke der Truppe anerkennen. Und gerade diese Mannschaft gibt am Samstag in Untergriesbach seine Visitenkarte ab.
Untergriesbach Trainer hat zur Zeit alle Hände voll zu tun, eine einigermaßen schlagkräftige Mannschaft vorzustellen.

Schon in 57 kg wird Marco Lenz vom deutschen Meister Viktor-Viktorowitsch Lyzen geprüft werden.
Im Schwergewicht können  die Triberger auf die Zugänge Robin Ferdinand oder Etienne Wyrich zurückgreifen. Untergriesbach schwerer Mann wird sich dabei voll ins Zeug legen müssen um die Punkte auf der Weiß-Blau-Matte zu halten.
Das Bantamgewicht belegte bisher alleine Zurab Matcharashvili relativ erfolgreich. Die Ringer im Halbschwer waren bisher noch nicht so erfolgreich. Hier kämpft aber auch Tamasz Fodor oft mehr mit sich selbst, so dass ihm gerade hier ein Erfolg zu wünschen ist.
Punktelos sind auch die Ringer des SV Triberg im Leichtgewicht A.
Im Mittelgewicht (GR) sollte auch Andreas Buchetmann, der zuletzt gegen Eschbach zu bravurös seinen Sieg erkämpft hat Teimuraz Beradze, der vom KSK Furtwangen zu den Tribergern gestoßen ist, kann ein ausgeglichenes Konto aufweisen.
Kristian Fris (aus Sebien) und Dorian Becker teilen sich die Einsätze im Leichtgewicht B. Hier geht Witalis Lasovski für die Bayerwaldringer auf die Matte.
Marius Weis (2. DM) und Zubairov Halil gehen in Mittelgewicht A für Triberg auf Punktejagd.
Im Weltergewicht B sollte wieder Michael Widmayer zu Punkten kommen, während Roman Dermenji (75A) wohl nicht zu schlagen sein wird. Hier fehlt Untergriesbachs Panter Gabor Farkas.
So ist zu hoffen, dass der Unterschied in den Punkten nicht zu hoch ausfällt damit in der Rückrunde die Aufholjagd noch zu schaffen ist.

Schüler ringen zuhause
Kann Kevin Luger wieder punkten ?Ein großes Programm haben die Nachwuchsringer des SV Untergriesbach am Samstag zu meistern. Gleich zwei Mannschaften haben sich zum Vergleich angesagt. Schon um 16 Uhr beginnt das Ringen gegen den TV Geiselhöring, der im Hinkampf mit zweimal 24:16 bezwungen werden konnte. Im Anschlss daran sind die Jungs vom SV Mietraching zu Gast in der Turnhalle. Die Schülermannschaft des SV Untergriesbach stehen in der ziemlich schiefen Tabelle derzeit an erster Stelle, gefolgt von RCB Amberg (jeweils 8 Kämpfe). Regensburg, Geiselhöring und Mietraching folgen mit jeweils 4 Kämpfen auf den Plaätzen 3 bis 5. Auch die Nachwuchsringer haben den Zuschauerzuspruch verdient und hoffen  deshalb auf nicht zuwenig Zuschauer in der Untergriesbacher Schulturnhalle.

Programm:
Schüler-Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz