Von Links nach Rechts: Thomas Gattermann, Claus-David Unbehagen, Lukas Kinateder, Maximilian Beismann, Felix Gierlinger, Jonas Lenz und Julian DraxingerDas Jahr 2016 hat erst begonnen und schon geht es bei den Ringern wieder "Schlag auf Schlag" und die Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil (in Untergriesbach) sowie im Freistil (in Regensburg) wurden von den Untergriesbacher Athleten mit Bravour gemeistert.

Vergangenen Samstag, den 16. Januar fanden die Bezirksmeisterschaften im Freistil auf den Matten des AC Regensburg statt. Die jungen Wölfe des SV Untergriesbach machten sich mit 7 Mann im Jugendbereich und 5 Mann im Männerbereich auf nach Regensburg und konnten nach fairen und sportlichen Kämpfen sehr erfolgreiche Platzierungen auf ihr Wettkampfkonto verbuchen und mit einer Vielzahl an Medaillen die Heimreise antreten.

In Regensburg waren im Jugend- und Männerbereich insgesamt 120 Starter im Rennen, hier belegte der SV Untergriesbach von insgesamt 7 startenden Vereinen den sehr guten 3 Rang in der Gesamtwertung (Quelle: BRV-Ringen).

Mit Klick auf´s Foto geht´s zur Bildergalerie aus Regensburg:

Die Platzierungen im Einzelnen:

• Jugend E:
    21 kg - Platz 1: Draxinger Julian
  • Jugend C/D:
    31 kg - Platz 1: Kinateder Lukas
    31 kg - Platz 2: Gattermann Thomas
    34 kg - Platz 2: Beismann Maximilian
    42 kg - Platz 3: Gierlinger Felix
    42 kg - Platz 4: Unbehagen Claus-David
  • Jugend A/B:
    38 kg - Platz 2:: Lenz Jonas
  • Männer:
    61 kg - Platz 1: Fenzl Christoph
    61 kg - Platz 2: Lenz Johannes
    65 kg - Platz 3: Klier Kevin
    70 kg - Platz 2: Qambarzada Mustafa
    70 kg - Platz 4: Loher Daniel

Bereits eine Woche zuvor, am Samstag, den 9. Januar fanden schon traditionell die Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil für den Bezirk Niederbayern/Oberpfalz auf den heimischen Matten in Untergriesbach statt. In Untergriesbach war das Teilnehmerfeld mit insgesamt 93 Teilnehmern im Jugend- und Männerbereich kleiner in Regensburg, aber die Kämpfe ebenso spannend und mitreisend. Von insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften belegte hier der SV Untergriesbach einen hervorragenden 2. Rang (Quelle: BRV-Ringen).

Die Platzierungen im Einzelnen:

• Jugend E:
    71 kg - Platz 6: Loher Daniel
    80 kg - Platz 1: Heindl Benedikt
    130 kg - Platz 2: Neumüller Josef

Damit sind die Bezirksmeisterschaften 2016 schon wieder Geschichte und die erfolgreichen Athleten bereiten sich nun auf die bevorstehenden Bayerischen Meisterschaften vor, welche nun in den kommenden Wochen unter anderem in Anger (Freistil) und Bindlach (Greco) stattfinden werden.