OberligaMeister prüft Nachbar SV Mietraching

Trainer Benedikt Heindl und die Mannschft haben ihr Meisterstück geschafftvon Hans Springer
Zum letzten Kampf in der laufenden Oberligasaison steht der SV Untergriesbach als Meister fest. Trotzdem soll auch dieses Nachbarduell gewonnen werden. Das Derby zwischen den beiden niederbayerischen Liga-Kontrahenten verspricht seit Jahren immer wieder Spannung auf der Matte. Und so will das Team um Trainer Bene Heindl auch in der Deggendorfer Vorstadt am Fuße der Rusel die Punkte einsacken.
Trotzdem - Mietraching und Untergriesbach kennen sich zu gut um schon eine Prognose um den Gewinner des Abends abgeben zu können.
Mietraching steht zur Zeit im guten Mittelfeld auf Rang vier, mit einem Punkteabstand von fünf Zählern auf den Spitzenreiter und hätte bei einem möglichen Heimsieg und einer Auswärtsniederlage der SpVgg Freising beim RSV Schonungen gute Chancen auf einen dritten Platz.

Beim SV Mietraching darf man sich auf eine Anzahl Ringer stützen, die in der ablaufenden Kampfrunde schon gute Ergebnisse aufzeigen. Somit müssen die Ringer des SV Untergriesbach im Besonderen auf Adrian Kranitz (66 kg), Levente Füeredy (75 kg) und Florian Lederer (98 kg) achten. Aber auch Simon Scholler (61 kg), Csaba Üveges (66 kg), Markus Ertl (75 kg) und Matthias Scholler (86 kg) können auf eine ausgeglichene Saison zurück blicken. Das Fliegengewicht war in der gesamten Saison nicht besetzt.

Ebenso dürfen beim SV Untergriesbach dürfen viele hochkartätige Namen auf eine erfolgreiche Kampfrunde in der Oberliga zurückblichen. Allen voran der Ungar Tamas Fodor der bisher alle seine Kämpfe im „weiß-blauen“ Trikot gewinnen konnte. Aber auch der zweite Ungar, wegen seiner offensiven Ringweise der Publikumsliebling in der Untergriesbacher Turnhalle, Gabor Farkas konnte in allen seinen Einsätzen Punkte für Untergriesbach holen. Von den heimischen Ringern ist sind es Andreas Buchetmann und Christoph Fenzl die hervorragend gepunktet haben. Aber insgesamt darf man der ganzen Mannschaft Respekt dafür zollen, für das was die Athleten bisher geschafft haben.

SVU-Reserve beim SV Mietraching zu Gast
Nach dem der Abstieg aus der Gruppenoberliga der zweiten Mannschaft des SV Untergriesbach sicher ist spielt das Ergebnis zum Schluss der Saison bei der Reserve des SV Mietraching wohl keine Rolle mehr. Jedoch werden sich die Ringer so teuer wie nur möglich in diesem Nachbarderby verkaufen.

SV Nachwuchs ebenfalls in Mietraching
Aussicht auf Erfolg haben die Schüler des SV Untergriesbach, die ebenfalls in Mietraching antreten werden. Der gastgebende Nachwuchs von Mietraching ziert im Moment das Tabellenende und haben keine Gelegenheit den Keller zu verlassen. So sollten sich die Weiß-Blau-Ringer um Lukas Kinateder und Sebastian Klinger, sowie Thomas Gattermann und den Oberneder-Brüdern Michael und Fabian sowie Denis Luger kaum die Butter vom Brot nehmen lassen.