Schlussakkord im Meisterschaftsrennen

Florian Unfried wird mit seinem Burgebracher Gegner wieder ins Schwitzen kommen.von Hans Springer
Zum letzten Heimkampf in der laufenden Saison tritt am Samstag der SV Untergriesbach gegen den TSV Burgebrach an. Die Oberfranken, zu Beginn der Runde noch als Meisterschaftsfavorit gehandelt, liegen derzeit an fünfter Stelle der Oberliga. Beim Besuch der SVU-Ringer in Burgebrach in der Hinrunde setzte es eine 14:23-Niederlage. Diese Scharte wollen die Weiß-blau-Ringer natürlich auswetzen. Dabei hoffen sie, so wie auch das Publikum auf eine „prüffähige“ Mannschaft der Gäste, da diese eigentlich nichts zu verlieren haben (Aufstieg).

Die Burgebracher stellen eine relativ konstante Mannschaft mit Siegringern, wie Leonardo Quintero Torres (66 kg), Dragos Florin Cimpanu (61 kg) oder Dominik Winkler (75 kg) und Michael Giehl (86 kg). Nicht zu vergessen Jens Brosowski (130 kg) der auch eine fast makellose Saison hingelegt hat.

Diesen Namen kann die Mannschaft des SV Untergriesbach auch Ringer wie Christoph Fenzl, Gabor Farkas, Benedict Pauli, Benedikt Heindl, aber auch Florian Unfried, Christoph Überreiter oder Tamas Fodor entgegensetzen. Diese Mannschaft wird alles daran setzen, damit die Punkte auf das Untergriesbacher Spitzenkonto fließen.

Sieht man sich dieses Team an, so hat sie in den zurück liegenden Kämpfen schon sehr viel geschafft, nicht umsonst liegt der SV Untergriesbach überraschenderweise und doch verdient ganz vorne in der Liga. Natürlich dürfen die Zuschauer beim letzten Heimkampf des SV Untergriesbach auf schöne Kämpfe in der Schulturnhalle hoffen.

Die Zuschauer werden bei diesem letzten Heimkampf der Saison vom Tanzduo „2Face“ unterhalten, das das Publikum mit einer Mischung aus Dancehall, Streetdance, Hip Hop begeistern wird.

SV Untergriesbach II trifft auf SC Isaria Unterföhring
Ebenfalls zum letzten Auftritt für heimischen Publikum empfängt die Reserve von SV Weiß-Blau Untergriesbach den Tabellenvierten in der Gruppenoberliga, den SC  Isaria Unterföhrung. Nachdem die Zweite Garnitur wohl in der nächsten Saison wieder in der Gruppenliga auftritt, wird sich die Mannschaft anständig von ihren Zuschauern verabschieden wollen.

Nachwuchs des SV Untergriesbach prüft WKG Willmering/Cham
Die Youngster von Weiß-Blau können ebenfalls mit ihren letzten Heimauftritt den dritten Platz in der Schülerbezirksliga sichern. Zu Gast ist die Wettkampfgemeinschaft von Willmering und Cham. Im Falle einer Niederlage wäre nämlich ein Platztausch mit den Gästen fällig. Dies wollen natürlich die Burschen nicht zulassen und die fälligen Punkte kassieren... und das vor vielen Zuschauern !!!

Programm am Samstag:
17:00 Uhr – Schülerbezirksliga – SV Untergriesbach – WKG Willmering/Cham