SV Untergriesbach fährt mit Sorgen nach Penzberg

Gabor Farkas ist wieder mit im TeamAn nächsten Wochenende steht für die Ringer des SV Untergriesbach wieder eine Auswärtsbegegnung an. Die Fahrt geht ins Oberland zum AC Penzberg. Die Penzberger stehen schon abgeschlagen auf dem letzten Platz. Dennoch wird sich gerade diese Begegnung nicht vom momentanen Tabellenplatz drei aus betrachten lassen, sondern eher von einem Krankenlager, dem zur Zeit die Mannschaften in Weiß-Blau gleichen oder wie es Trainer Benedikt Heindl nennt, „Wir kommen zur Zeit auf dem Zahnfleisch daher“. Die schon im gesunden Zustand dünne Personaldecke hat mit dem Laufe der Saison einige Lücken bekommen. Neben Andreas Pilsl (Saisonaus), Florian Unfried (Rückenprobleme, sowie Knöchelverletzung), Andreas Buchetmann (Nackenverletzung), Thomas Hartl (Innenbandverletzung) und Trainer Heindl (Schulterverletzung) stehen somit fünf Ringer nicht zur verfügung. Doch dessen nicht genug, Simon Hartl und Kevin Klier sind nicht immer verfügbar.

Trotzdem zollt Benedikt Heindl der Mannschaft Respekt, die trotz der widrigen Verhältnisse den Kopf nicht hängen lässt. Er meint: „Wir können derzeit nicht die beste Mannschaft stellen, was bei unserem Ziel „Meisterschaft“ weh tut.“
Ein Lichtblick ist dann doch wieder zu vermelden. Gabor Farkas stößt nach seinem Einsatz als Jugentrainer in Ungarn wieder zur Mannschaft.
Dass der Ausflug nach Oberbayern nicht ganz ohne ist, zeigt die Tatsache, dass gerade die „Bayrisch Felser“ auch gefährlich sein können. Die Siege gegen ASV Hof und SpVgg Freising zeigen es.
Die Mannschaft des AC Penzberg zeigt sich ausgeglichen. Ausgesprochene Siegringer sind in den schwereren Gewichtsklassen ab 75 kg zu finden. Dazu zählen Daniel Horst, Thomas Kramer und Guido Gretschel. Clemens Seidler weist eher eine gemischte Bilanz auf. In den leichten Gewichtsklassen (bis 66 kg) kann nur Mathias Höfle eine Positive Bilanz aufweisen.
Aber die Ringer des SV Untergriesbach können trotz der Ausfallserie erhobenen Hauptes auf die Penzberger Matte treten und versuchen Punkte zu holen. Die verbleibenden Recken werden alles daran setzen dennoch ein positives Ergebnis melden zu können.
Der elfte Kampftag bringt den Spitzenreiter Schonungen auf die Nürnberger Matte, Hof empfängt Mietraching in eigener Halle und Freising empfängt den Tabellenzweiten Burgebrach. Da insgesamt fünf Mannschaften noch zu einer aussichtsreichen Verfolgergruppe gehören ist mit einem Wechsel der Tabellenpositionen zu rechnen.

SV Untergriesbach II beim TSV Diedorf
Wenn die Reserve noch mit Ringern ausgestattet werden kann tritt sie beim Tabellenvierten der Gruppenoberliga TSV Diedorf zum Verbandskampf an. Auch hier hängen die Trauben sehr hoch, so dass mit einem Sieg kaum zu rechnen ist. Mit Punkten von Johannes Steinberger kann wohl gerechnet werden. Auch für Mustafa Quambarzada könnten schwarze Zähler möglich sein. Das der TSV Westendorf III den SC Isaria Unterföhring empfängt wird ein Wechsel am Tabellenende nicht in Sicht sein.