Oberligamannschaft des SV Untergriesbach erwartet den ASV Hof

Christoph Überreiter konnte sich beim letzten Heimkampf gegen Hof im Kampf mit Dirk Walter mit 2:0 durchsetzen.von Hans Springer
Zum Heimkampf am kommenden Samstag erwartet die Oberligamannschaft des SV Untergriesbach den ASV Hof. Die Hofer sind erwartungsvoll in die laufende Saison gestartet. Jedoch mußten sie sich schon in zu vielen Kämpfen geschlagen gegeben, da auch bei den Gästen sich das Verletzungspech bemerkbar macht. Dauerverletzt ist auch noch Andreas Luley. Außerdem versuchen die Oberfranken mit eigenen Leuten über die Runden zu kommen. Den derzeit vorletzten Platz hatten sich wohl Hof's Trainer Fabian Roderer wohl nicht in der Kalkulation. Da aber, wie es sich zeigt, in dieser Liga jeder Jeden schlagen kann, und gerade Mannschaften aus dem Tabellenkeller oftmals gefährlich werden können, ist auch den Hofern, so wie jedem Team mit Vorsicht zu begegnen.

Die Ringer des ASV Hof können in diesem Jahr eine Anzahl von Ringern aufweisen die bei den Bayerischen Meisterschaften vorne waren. Dazu gehören neben Enes Akbulut (66 kg) und Fabian Roderer (86 und 98 kg) auch Christoph Neidhardt (98 und 130 kg).

In den unteren Gewichtsklassen mit guten Athleten aufwarten. Zu denen gehört neben Muhammed Ali Bayramoglu (57 kg) auch Florian Pohl (61 kg) und Enes sowie Riza Akbulut (beide 66 kg). Orlando Gutmann (2. BM) Hier müssen sich die Untergriesbacher Lenz, Fenzl, Unfried und Überreiter anstrengen um Punkte für die heimische Mannschaft zu sichern.

Im mittleren Gewichtsbereich sind die Gäste nicht so gut unterwegs so dass hier doch der Trainer, Benedikt Heindl, sofern durch seine Verletzung nicht zu sehr gehandicapt, Benedict Pauli, der letzte Woche in Nürnberg erstmals wieder voll punkten konnte sowie Gabor Farkas zu Zählern kommen. Eine Unbekannte ist die Verletzung von Andreas Buchetmann, der sich auf der Nürnberger Matte verletzte und den Kampf aufgeben musste. Im klassischen Stil (86 kg) tritt Kai Schramm an, der bisher eine gemischte Saison verzeichnen konnte. Schramm kann auch im Halbschwer oder im Schwergewicht in der Mannschaft stehen. Der Ringer im Freistil, Fabian Roderer kann immerhin schon auf sechs Siege stolz sein. Christoph Neidhard bekleidet die schweren Gewichtsklassen (98 kg und 130 kg). Benjamin Giegold war beim Hinkampf der Untergriesbacher in Hof der Gegner von Tamas Fodor.

Da Tabellenführer Schonungen beim Tabellenvierten Burgebrach antritt könnte sich im günstigsten Fall wieder ein Wechsel an der Tabellenspitze ergeben. Burgebrach dagegen möchte wohl als Verfolger mit Aussichten Anschluss halten wollen. Freising wird wohl in Penzberg ungefährdet sein und Mietraching hat den Tabellendritten Nürnberg zu Gast. Nürnberg kann man auch noch zu den Anwärtern auf die Meisterschaft zählen.

Sind alle Ringer der Untergriesbacher Mannschaft an Bord, sollten doch die Punkte bei Weiß-Blau verleiben. Trotzdem rechnen wieder die SVU-Ringer mit ihrem elften Mann, den Zuschauern, denen sie ein weiteres mal ein „Ringerschmankerl“ bieten wollen. Stehen  die Fans wieder hinter der Mannschaft sollte nichts schiefgehen.

Gruppenoberliga - Spitzenreiter prüft Untergriesbach II
Keinen leichten Stand werden die Ringer der Untergriesbacher Reserve haben, wenn der derzeitige Tabellenführer TSV Trostberg auf die heimische Matte geht. Zustark sind derzeit die Oberbayern, die unbeirrt dem Aufstieg entgegen streben. Dennoch wollen die Ringer der Weiß-Blau-Reserve den einen oder anderen Punkt zuhause ergattern. Da auch der letzte, TSV Westendorf III keine Punkte holen wird, werden sich am Tabellenende, sowie auch ganz vorne keine Veränderungen ergeben.

Programm am Samstag:
18:15 Uhr Vorkampf – SV Untergriesbach II gg. TSV Trostberg