SV Untergriesbach zu Gast bei SV Joh. Nürnberg II

Johannes Lenz gab im Hinkampf nur zwei Punkte gegen Zweitligaringer Nico Saußentaler aus der Hand. von Hans Springer

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und genau dieses Sprichwort könnte nun auch Trainer Benedikt Heindl auf den nächsten Kampf in der Oberliga anwenden. Nach dem unerhofft hohen Sieg am letzten Wochenende in eigener Halle gegen den Tabellenführer steht am Sonntag der Rückkampf gegen die Grizzylis von SV Joh. Nürnberg II an. Erinnert man sich an die Hinrunde, so war der Kampf gegen die Norisringer der erste Heimsieg in der laufenden Serie. Mit 20:13 war man damals Herr über die Mittelfranken. Und seit letzten Wochenende stehen die Ringer des SV Untergriesbach selbst ganz oben.

Die Ringer der Reserve des Zweitligisten liegen derzeit im gesicherten Mittelfeld auf Platz vier. Wie gut ihr Kader ausgestattet ist zeigt auf die Rankingliste. Nicht weniger als 25 Athleten waren bisher in der Oberliga alleine eingesetzt. Neun davon waren auch oft in der zweiten Liga eingesetzt. Dazu gehört auch Nico Saußenthaler, dem allerdings Johannes Lenz in Hinkampf Paroli bieten konnte und nur zwei Punkte abgab. Dafür dürfte sich Christoph Fenzl auf einen heißen Kampf gefasst machen. Andreas Walter war mit  Benedikt Heindl auf der Matte und nahm 3 Punkte mit. Gerade in den mittleren Gewichtklassen werden bundesligaerfahrene Recken eingesetzt. Da Diese möglicherweise im Hauptkampf gegen Trieberg zum Einsatz kommen könnten, wären die Punkte hier zu holen.

Zuallerst herrscht in der Truppe im Coach Heindl natürlich eine Riesenfreude über das was man bisher schon erreicht hat. Den Zweiflern wurde das Gegenteil bewiesen. Dass natürlich bei einem dünnen Aufgebot bei Verletzungen und Erkrankungen schnell einmal Aufstellungsprobleme auftreten, hat schon der Kampf gegen Schonungen gezeigt. Überreiter war mit Fieber auf der Matte und Heindl wäre eigentlich auch noch verletzt gewesen. Flo Unfried plagen sich seit dem Kampf gegen Mietraching Rückenprobleme und Thomas Hartl ist noch drei Wochen außer Gefecht. Daneben ist Simon Hartl derzeit nicht verfügbar. Für die nötigen Punkte soll dann die „gesunde Fraktion“ der Mannschaft sorgen. Trotzdem soll bei der Mission „Auswärts in Nürnberg“ eine schlagkräftige Truppe die Punkte aus der Richard Withe Jr. Arena in Nürnberg mitnehmen und den ersten Platz in der Oberliga festigen.

Zweite Mannschaft des SV Untergriesbach beim TSV St. Wolfgang
Mit der Bürde eines Tabellenvorletzten in der Gruppenoberliga tritt schon am Samstag die Reserve des SV Untergriesbach beim TSV St. Wolfgang an. Die Gastgeber liegen mit vier Punkten Abstand auf Tabellenführer TSV Trostberg auf Platz zwei. Wie der Hinkampf aber gezeigt hat, haben sie gute Ringer in ihren Reihen. Trotzdem versuchen die Leute um Josef Neumüller wieder eine drohende Niederlage in Grenzen zu halten und ihr Bestes zu geben.