Trainer Benedikt Heindl war im Vorjahr gegen Pascal Marechal überlegener Sieger.Zu Gast beim TSV Burgebrach

von Hans Springer

Zu einem weiteren Auswärtskampf in Folge fahren am Samstag die Ringer der Oberligamannschaft des SV Untergriesbach ins Oberfränkische, zum TSV Burgebrach.

Die Franken sind als Favorit um die Meisterschaft ins Rennen gegangen und liegen nun auf Platz 3 hinter Untergriesbach und dem Wiederaufsteiger, RSV Schonungen. Die Untergriesbacher haben bisher vier Begegnungen gewinnen können, Burgebrach musste schon zweimal Punkte abgeben. Noch gut in Erinnerung ist der Kampf in der Untergriesbacher Turnhalle, als plötzlich der Paraderinger der Oberfranken auf beisen Schultern lag, Schultersieg für Florian Unfried. Beim Rückkampf musste Christoph Fenzl dann eine Schulterniederlage gegen Dragos Florin Cimpanu hinnehmen. In dieser Saison läuft es beim SV Untergriesbach bisher. Die Weiß-Blau-Ringer fahren selbstbewusst ins Frankenland.

Im Fliegengewicht könnte Christoph Fenzl, zur Zeit in Hochform ringend, auf Leon Dobrzanski treffen. In den letzten beiden Treffen der Burgebracher blieb aber diese Gewichtsklasse unbesetzt.

Gefährlich wird es im Bantam- und Leichtgewicht, wo die Gastgeber einige ihrer Sptzenringer auf die Matte schicken können. Hier dürften die Waldringer alle Hände voll zu tun haben wenn sie auf Dragos Florin Cimpanu und Leonardo Quintero Torres treffen. Dazu ist auch Michael Uzelino nicht zu unterschätzen.

Dagegen müssten im Weltergewicht Heindl und Pauli die Punkte im Weltergewicht zu holen sein. Hier können die Franken auf die Siegringer Dominik Winkler (Gr./röm.) und Michael Giehl (Freistil) bauen. Christian Giehl (75F) konnte bislang noch keinen Kampf gewinnen. Marcel Kastner (86 kg) weißt ein ausgeglichenes Punktekonto auf.

Im Halbschwer und Schwergewicht hat nur Jens Brosowski alle seine Kämpfe gewinnen können. Die weiteren Athlenten des TSV Burgebrach (Roth und Zürl) mussten schon Punkte abgeben. So sollte Tamas Fodor wieder Punkte für die Weiß-Blauen holen könnten. Im Mittelgewicht ringt Andreas Buchetmann zur Zeit ebenfalls in Hochform.

Alles in Allem ein gewinnbares Match für die von Benedikt Heindl gut eingestellte Mannschaft des SV Untergriesbach.

SV-Reserve mit schwerem Kampf in Unterföhring

einer der Hofnnungsträger beim SVU - Thomas HartlThomas Hartl kann in der zweiten Mannschaft punktenEinen vielfach schwereren Gang hat die zweite Mannschaft des SV Untergriesbach vor sich. Sie wird vom SC Isaria Unterföhring, dritter in der Gruppenoberliga, erwartet. Sie mussten nur gegen den TSV St. Wolfgang Punkte abgeben und konnten gegen ESV München-Ost mit einem Punkt mehr gewinnen. Weit weniger erfolgreich mussten sich bisher die Ringer des SV Untergriesbach durchschlagen. Lediglich gegen den TSV Westendorf III konnten Punkte geholt werden. So steht auf der Matte in Unterföhring ein ungleiches Ringen auf der Tagesordnung, in dem Steinberger und Co. so mancher Punkt zu gönnen wäre.

SVU-Schüler bei der WKG Willmering/Cham

Dank eines etwas unglücklichen Terminkalenders musste der Nachwuchs des SV Untergriesbach seit 12. September zuschauen. Nun wird es aber wieder Ernst. Die Jungs fahren zum Vergleichkampf im Rahmen der Schüler-Bezirksliga zur Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham. Die Oberpfälzer liegen in der unvollständigen Tabelle nach vier Kämpfen mit 0:16 Punkten auf dem fünften Platz. Einen Platz davor rangieren die Untergriesbacher, die allerdings erst einen Einsatz in der laufenden Saison hatten. Dabei sollte es möglich sein in der „Ferne“ zwei Siege einzufahren.