Gabor Farkas war im letzten Jahr gegen Riza Akbulut technisch überlegen.Nach dem erfolgreichen Wochenende, dem Heimsieg gegen die Reserve des 2.-Bundesligisten SV Joh. Nürnberg hat der Terminplan einen weiteren schweren Brocken parat. Dazu fährt die SVU-Oberligamannschaft ins oberfränkische, zum ASV Hof. Statt auf das Debakel im letzten Jahr schaut die Mannschaft nach vorne und will diesmal besser abschneiden, wenn nicht sogar gewinnen. Die Gastgeber liegen einen Platz hinter den Weiß-Blauen auf Rang fünf und hat, so wie Untergriesbach bisher einmal gewinnen können.

Ausblick aus der Sicht des ASV Hof

Die Aufgabe in Hof wird sich aber schwierig gestalten, stehen doch in dieser Mannschaft eine Reihe bayerische Meister bereit. Dazu zählt Enes Akbulut der im Leichtgewicht A eingesetzt wird oder Fabian Roderer, ein möglicher Gegner von Neuzugang Olviver Banyi im Mittelgewicht A. Für Andreas Buchetmann dürfte Kai Schramm bereit stehen und Tamas Fodor könnte im Halbschwer auf Christoph Neidharth treffen. Im Weltergewicht ist, ein den Untergriesbachern bekannter Ringer im Hofer Aufgebot zu erwarten. Mit Andreas Luley tritt im klassischen Stil ein unbequemer Kämpfer auf die Matte. Die beiden Weltergewichtler in der Untergriesbacher Mannschaft werden alle Hände voll zu tun haben, schwarze Zähle für die Weiß-Blau-Ringer zu holen. Christoph Fenzl kann auf den Hofer Muhammed Ali Bayramoglu treffen, der im Gegensatz zu Fenzl erst einmal Zähler zum Hofer Punktekonto betragen konnte. Im Bantamgewicht war bisher Florian Pohl erst einmal eingesetzt. Florian Unfried bekommt es mit dem schon erwähnten Enes Akbulut zutun. Unfried ist für seine Überraschungsangriffe bekannt, so dass vielleicht wieder ein Glücksgriff gelingen kann. Im zweiten Leichtgewicht war bisher Riza Akbulut einmal erfolgreich eingesetzt. Insgesamt wird sich wohl im ein sehr enges Ringen den Sieg auf der Hofer Matte entwickeln.
Der Kampftag könnte vielleicht einen neuen Tabellenführer sehen, wenn der Aufsteiger RSV Schonungen den Tabellenführer TSV Burgebrach empfängt und seine Erfolgsserie fortsetzen kann. Nürnberg trifft auf den Nachbarn SV Mietraching und Freising lauert hinter den beiden Führenden mit der wohl leichtesten Aufgabe in Penzberg.

SV Untergriesbach II vor weiterer schwerer Aufgabe in Trostberg
Auf noch keine glückliche Saison kann die Reserve des SV Untergriesbach in der Gruppenoberliga zurückblicken. Nach den Niederlagen gegen München-Ost und St. Wolfgang steht auswärts ein weiterer schwerer Kampf ins Haus. Der Absteiger aus der letztjährigen Oberligasaison, der TSV Trostberg erwartet die Waldringer in eigener Halle. Trostberg konnte bisher gegen TSV Diedorf und TSV Westendorf III mit hohen Siegen überzeugt. In der Mannschaft stehen zum großen Teil noch die Ringen die zu Oberligazeiten auf die Untergriesbacher Mannschaft getroffen sind.