Buchetmann AndreasBei den bayerischen Meisterschaften im klassischen Stil der Männer am Wochenende in Burghausen stellten sich zwei Teilnehmer vom SV Untergriesbach den Gegnern aus den bayerischen Vereinen.

Dabei kam Andreas Buchetmann im 85 kg-Gewicht auf einen hervorragenden 2. Platz.

Buchetmann konnte in den ersten zwei Kämpfen die Matte als techn. überlegener Sieger verlassen.
In Runde 1 war für Maximillian Prims vom Nachbarverein SV Mietraching nach 1:11 Minuten Schluss. In Runde 2 war Julian Hemmerich vom TV Unterdürrbach dem Weiß-Blau-Ringer deutlich unterlegen, so dass der Kampf schon nach 22 Sekunden vom Mattenleiter abgepfiffen wurde. Der Finalkampf brachte für Buchetmann David Adler vom ASC Bindlach. Gegen den Oberfranken konnte Buchtmann nicht aufkommen, so dass er zum Ende der Kampfzeit mit 1:3 unterlegen war.

Zweiter Untergriesbacher Ringer bei diesen bayerischen Meisterschaften war Daniel Loher (71 kg), der aber glücklos kämpfte. Der spätere Meister Maximillian Goßner (TSV Westendorfer) sowie der 3. dieser Meisterschaft Christoph Ramming (ASC Bindlach) waren für den Untergriesbacher zu stark. So blieb für Loher der 10. Platz.

Loher ist am Tag zuvor auch schon bei der Freistil-Meisterschaft angetreten. Auch hier war für den Untergriesbacher nicht's zu holen. Schon in Runde 1 bekam er den späteren Meister, Simon Einsle (TSV Westendorf) zum Gegner. Eine Schulterniederlage war nicht abwendbar. Auch der Traunsteiner Mahsun Ersayin war für den Weiß-Blauen zu stark, so dass am Ende nur ein 14. Platz stand.

Aber troz dem - GRATULATION !!!