Navid Jame auf Platz 1

Am 28. März fand in Aichach wieder das "Wittelsbacher-Land-Turnier" statt, dessen Veranstalter der dortige TSV war.
435 Ringer der A-B-C-D-E-Jugendklassen sind hier in der Vierfachturnhalle des Gymnasiums angetreten.
Neben der bayerischen Ringerjugend maßen auch weitere außerbayerische Ringer und solche auch aus Österreich, Tschechien, Italien und Ungarn im freien Stil ihre Kräfte.

Mit dabei war auch der SV Untergriesbach, der 9 Nachwuchsringer. Als Betreuer waren Christoph Scherr und Daniel Loher mitgereist.
Erfolgreichster Teilnehmer der Untergriesbacher war Navid Jame, der in der A-Klasse - 58 kg einen ersten Platz erringen konnte. Im Pool A ließ er seinen Gegner Tobias Ender vom österrischischen KSV Götzis (SS), Felix Boussad, TSV Aichach (TÜ) und Mark Potapov, TSG Augsburg (TÜ) keine Chance. Das Finale um Platz eins brachte dem Untergriesbacher Josef Siller, KG Vigaun/Abtenau als Gegner. Nach vier Minuten stand es überzeugend 13:4 für den Untergriesbacher. Dies war auch der einigzige Untergriesbacher Sieg im Schwabenland.
Auf das Treppchen kam auch Klaus David Unbehagen als dritter in der D-Jugend 38 kg. War die erste Runde noch von Erfolg gekrönt (Schultersieg gegen Robert Ausilio, AD Chiavari Ring) ging der zweite Kampf an den Gegner. Im Poolfinale um Platz 3 hielt sich Unbehagen an David Wissner vom AC Wals schadlos. Ein Schultersieg nach 25 Sekunden bedeutete einen Platz auf dem "Trepperl".
David Storm, Fabian Oberneder (B-Jugend, 38 kg), Felix Gierlinger (C-Jugend, 38 kg), Thomas Gattermann (D-Jugend, 29 kg), Lucas Jungwirth und Jonas Schwarz (D-Jugend, 31 kg) mussten nach Niederlagen in den Vorrunden ausscheiden. Für sie war es doch ein lehrreicher Tag bei einem großen Ringerturnier.