Gabor Farkas war im Hinkampf gegen Michael Uzelino mit einem 16:0 technisch überlegener Sieger. Gehen nun wieder 4 Punkte auf das Untergriesbacher Konto ?In der nun zu Ende gehenden Ringersaison steht am Wochenende der vorletzte Kampftag am. In der Oberliga bekommen die Ringer vom TSV Burgebrach Besuch vom SV Untergriesbach, der am letzten Kampftag überaus erfolgreich den Tabellenzweiten, SV Joh. Nürnberg besiegen konnte.

Aber auswärts hängen für gewöhnlich die Trauben für fast jede Mannschaft höher, so, und gerade auch für die Ringer des SV Untergriesbach. Nur einmal, gegen Trostberg konnten auswärts Punkte heimgeholt werden. Und gerade auf der Burgebracher Matte dürfte eine Sieg schwer möglich sein. Der Zweitligaabsteiger wird alles daran setzen, zuhause ungeschoren davon zu kommen. Haben doch sie noch Ambitionen auf Rang zwei. Punktgleich mit den Nürnbergern haben sie das vermeintlich leichtere Restprogramm vor sich. Die Nürnberger haben am letzten Kampftag die Fahrt zum unbestrittenen Tabellenführer, SV Hallbergmoos vor sich.
Sieht man aber die Tabelle, so haben die Oberfranken nur einen Kampf weniger verloren, als die Untergriesbacher, haben aber 44 Wertungspunkte weniger abgegeben. Verloren haben sie auch gegen SpVgg Freising, die am letzten Kampftag die Ringer des SV Untergriesbach prüfen.
Vielen Untergriesbacher Fans dürfte wohl noch der sechste Kampftag in Erinnerung sein, als die Oberfranken nach einer 23:12-Niederlage die Punkte in Untergriesbach ließen.
Vor allem der sensationelle Schultersieg von Florian Unfried gegen Cimpanu Dragos Florin  war auf Youtube 653 Klicks wert.
Dies wird wohl im Rückkampf nicht möglich sein, zu sehr brennt wohl der Burgerbracher Vorzeigeathlet auf Revanche. Christoph Fenzl, der besagte Florian Unfried und Gabor Farkas waren in Untergriesbach mit Schultersiegen erfolgreich, Benedict Pauli mußte über die volle Zeit um einen 3:0-Punktesieg zu erreichen. Thomas Hartl war kampflos Sieger und Rafael Toth ließ nur einen 1:0-Sieg von Tobias Nendl zu. Ebenso Christoph Bauer, der 3 Punkte lassen musste. Nach der Stilumstellung läuft es für die Weiß-Blau-Ringer nicht so gut und die Verletzungssorgen plagen ebenso die Trainerriege. So ist den Leuten um Armin Neudorfer ein guter Auftritt auf der Burgebracher Matte zu wünschen.