Endlich wieder ein Sieg ?

Hat mit Mario Besold noch ein Hühnchen zu rupfen. Im Vorjahr unterlag er 1:2 gegen den NürnbergerNach drei nicht gerade überzeugenden Vorstellungen des SV Untergriesbach in der Oberliga will man nun am Samstag auf eigener Matte und vor heimischem Publikum wieder besser abschneiden. Gast ist der auf Rang zwei liegende SV Johannis Nürnberg II.
Die Ringer aus der Noris konnten sich seit dem vierten Kampftag vom sechsten Platz kontinuierlich nach oben arbeiten. Dagegen mußten die SVU-Ringer eine schwarze Serie hinnehmen. Dass aber auch die Gäste verlieren können zeigte ihr Gastspiel in Burgebrach, das sie mit 10:24 aus den Händen gaben. So könnte sich doch auf der Untergriesbacher Matte ein, für die Gastgeber gewinnbares Match entwickeln.

Im Fliegengewicht können die Gäste mit Nico Saußenthaler einen Ringer aufbieten der in der bisherigen Saison eine positive Bilanz aufweisen kann. Daneben kann hier Gabriel Riedl auf die Matte gehen. Der Untergriesbacher Johannes Lenz könnte hier vielleicht seine Punkte holen. Saußenthaler kann aber auch als Freistilringer im Bantamgewicht antreten. Daneben ist auch Tobias Schmidt hier zu erwarten. Florian Unfried oder Christoph Fenzl sollten hier die Kreise der Nürnberger begrenzen können.
Leichtgewicht A ist auf Untergriesbacher Seite mit Gabor Farkas besetzt. Daneben können auch noch Christoph Überreiter, Kevin Klier, Andreas Pilsl und Johannes Steinberger ihr Glück versuchen. Sicher in der Punktejagd ist hier Tobias Glücker (N). Fabian und Florian Wohlfahrt, ebenfalls im Leichtgewicht zuhause, sind bisher noch nicht sonderlich in Erscheinung getreten. Mit Mario Besold, Evgeniy Valentir und Andreas Walter gehen im Weltergewicht erfolgreich auf Punktejagd. Dabei werden sich Benedikt Heindl im Freistil und Benedict Pauli im klassischen Stil schwer tun, den Norisringern die Punkte abzunehmen. Da Mittelgewicht wird in der Untergriesbacher Mannschaft mit Christoph Bauer und Andreas Buchetmann besetzt. Nicht weniger als fünf Ringer stehen hier den Mittelfranken zur Verfügung. Allen voran Michael Lutz, der alle seine acht Einsätze für sich entscheiden konnte. Im Halbschwer- und Schwergewicht könnten für die Weiß-Blau-Ringer Punkte möglich sein. Rafael Toth war beim 18:15 in Nürnberg technisch überlegener Sieger gegen Diaconu, Lucian Andrei.
Alles in allem sollte der Vergleich mit den Nürnberger Gästen am Samstag wenn auch knapp auber doch „gewinnbar“ sein. Für die Untergriesbacher Fan steht am vorletzten Heimkampftag ein interessanter Kampf ins Haus. Und sollte das „mia sand mia“-Gefühl wieder mit in der Halle sein, sollte ein Besuch am Mattenrand in der Untergriesbacher Turnhalle ein schöner Ringerabend werden. Mit einem Sieg sollte der momentane vierte Tabellenplatz gesichert werden, da ja Hof in Penzberg auf den Untergriesbach-Bezwinger vom letzten Wochenende trifft und die Punkte mit nach Oberfranken nehmen will. Freising ist in Burgebrach zu Gast, wo die Hausherrn wohl nichts anbrennen lassen wollen und mit einem Sieg eventuell auf den zweiten Platz vorrücken könnten. Hallbergmoos kann in Trostberg nur gewinnen und seinen ungebremsten Höhenflug fortsetzen.

SV Untergriesbach II muss gewinnen
Daniel Loher war im Hinkampf gegen Burghausen gegen Konstantin Kainhuber per Schultersieg erfolgreichWill man nicht noch im letzten Moment von ASV AU/Hallertau auf der Zielgeraden abgefangen werden muss „die glorreiche Sieben“ des Gruppenliga-Tabelenführer beim Auswärtskampf in Burghausen punkten. Dies ist dann der letzte Kampf in der Saison, da die Reserve am letzten Kampftag frei hat. Im Falle einer Niederlage müssten dann die SVU-Ringer zusehen wie die Hallertauer, die noch dazu einen Kampf weniger haben,an Weiß-Blau vorbei ziehen. So sollten sich die Ringer der Reserve um Johannes Steinberger noch ein letztesmal in dieser Saison die Punkte aus der Salzachstadt mitnehmen um dann, beim letzten Kampftag der Saison in der eigenen Halle Meisterschaft zu feiern.

SVU-Schüler messen sich mit dem Nachwuchs von SV Mietraching
Lukas Kinateder ist einer von den Punkteringern der Schüler des SV UntergriesbachEbenfalls den letzten Kampftag hat der Nachwuchs des SV Untergriesbach gegen Mietraching zuhause zu bestreiten. Im Duell der beiden Tabellennachbarn wird es keinen Platztausch geben, da Untergriesbach vier Punkte Vorsprung vor den Mietrachingern hat. Danach haben die Gastgeber noch zwei Vergleiche, gegen Willmering/Cham und Regensburg bei denen es auch nichts zu holen gibt. zu bestreiten. Die Vorkämpfe endeten auf Untergriesbacher Matte mit einem Remis und einem 24:16 für Untergriesbach. Trotzdem sollten die Nachwuchsringer alles daran setzen, schwarze Zähler zuhause zu behalten. Dafür werden Lukas Kinateder, Jame Navid und all die anderen Schülerringer sorgen wollen.