Christoph Bauer sorgte im Hinkampf für PunkteNach 10 Kampftagen liegt nun der SV Untergriesbach auf Rang fünf in der Ringer-Oberliga. Mit Beginn der Rückrunde, wo auch die Stilarten gewechselt werden lief es bei den Weiß-Blau-Ringern nicht so gut. Die hohe Niederlage in Hof ließ sie schon mal auf Rang vier abrutschen. Die eingeplante Niederlage gegen SV S. Hallbergmoos ließ sie noch einmal um einen Platz abrutschen. Nun reisen die Bayerwaldringer am Samstag zum AC Penzberg ins Oberbayerische. Hier sollte eine Ende der Rutschbahn sein. Zwar liegen die Penzberger derzeit auf dem vorletzten Rang, dies sollte aber kein Grund dafür sein, leichtsinnig eine „zweite Mannschaft“ auf Reisen zu schicken.

War doch der Heimvergleich gegen den damaligen Tabellenletzten, der noch dazu nur mit 7 Ringern antrat beinahe eine Blamage für den Tabellenzweiten.  Bedenkt man noch dass eben diese Penzberger den Hofern in der Vorrunde ein 19:13 abgenommen haben.
Im Fliegengewicht könnten die erste Punkte des Abends für Untergriesbach möglich sein. Matthias Höfle und Magnus Wagner konnten bislang noch nicht überzeugen. Für Johannes Lenz wäre somit ein Sieg im Bereich des Möglichen.
Das Bantamgewicht kann unter anderem Florian Unfried auf Untergriesbacher Seite besetzten. Die Penzberger besetzen in der Regel dieses Gewicht mit Sully Fesl oder mit Matthias Gläser, beide im Normalfall bezwingbar.
Etwas höher dürften die Trauben im Leichtgewicht hängen. Hier kann Christian Hagn eine positive Bilanz aufweisen. Wrba und Wöhrle könnten bei entsprechender Untergriesbacher Aufstellung Punkte abgeben.
Alex und Daniel Horst sind im Weltergewicht gut eingesetzt. Alex Horst, der Spezialist im klassischen Stil wird auf Benedict Pauli treffen während Daniel Horst der Freistilringer ist und sich mit Benedikt Heindl anlegen muss Daneben warten auch Guido Gretschel und Christian Welk auf Einsätze in der Penzberger Oberligamannschaft.
Im Mittelgewicht steht mit Clemens Seidler, der ein positives Kampfverhältnis aufweisen kann. Thomas Kramer vertritt in der Penzberger Mannschaft die klassische Fraktion. In der Vorrunde kam er an Christoph Bauer nicht vorbei.
Peter Vierke und Robin Koch sind die schweren Jungs der Oberbayern. In beiden Stilarten einsetzbar und sowohl im Halbschwer- als auch im Schwergewicht zu hause, so können die Trainer Matthias Petzenhammer und Andreas Hammer auch hier gut variieren. In Penzberg blickt man zuversichtlich auf den kommenden Samstag wenn der SV Untergriesbach in der Sporthalle am Wellenbad auf die Matte geht. Dabei werden Die Weiß-Blauen auch die weiteren Begegnungen im Hinterkopf haben. Der Spitzenreiter tritt  in Oberfranken, beim ASV Hof an, Nürnberg empfängt Freising und Burgebrach ist Gastgeber für die Gäste aus Trostberg. Sollten die Ergebnisse dem Tabellenstand entsprechen, hätte es Untergriesbach selbst in der Hand, mit einem Sieg wieder um einen Platz nach vorne zu kommen.

SV Untergriesbach II geht als Spitzenreiter in Augsburg auf die Matte
Johannes Steinberger - erfolgreich in derzweiten MannschaftDie Reserve des SV Untergriesbach ist schon am Freitag zu Gast bei der TSG Augsburg. Die Mannschaft konnte sich, wie schon in der Hinrunde, am Samstag mit einem knappen 28:27 ohne Niederlage halten. Augsburg ist in in Untergriesbach nicht angetreten, was den Bayerwaldlern 40 Pluspunkte einbrachte. Somit hat man noch keine Erfahrung mit den Fuggerstädtern. Allerdings konnten sie sich an Mannschaften die hinter den Augsburgern liegen schadlos halten und gewinnen. So gesehen dürfte auch der Kampf in der Augsburger  Schillstrasse zugunsten der Ringer aus dem Bayerischen Wald ausgehen. Mit Johannes Steinberger, Kevin Klier, Andreas Pilsl, Thomas Hartl,  Markus Hormel und dem vielleicht wieder einsatzfähigen Schwergewicht Josef Neumüller sollten die Punkte wieder den weiß-Blau-Ringern gut geschrieben werden.

Schülerringer auswärts in Regensburg
Sebastian sorgt für PunkteAuch in der Schüler-Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz stehen die letzten Kampfrunden an. Der SVU- Nachwuchs ist auf der Regensburger Matte zu Gast. Die Gastgeber sind mit  20:0 Punkten schon weit enteilt und die Schützlinge von Bene Heindl und Christoph Scherr sowie von Robert Lenz werden mehr auf Schadenbegrenzung aus sein, da ein Sieg wohl nicht gelingen wird. Trotzdem werden sie sich anstrengen und den Regensburgern nicht ganz einfach das Feld überlassen. Bester in der Untergriesbacher Mannschaft ist mit 11 Siegen aus 11 Einsätzen Lukas Kinateder gefolgt von Jonas Lenz und Sebastian Klinger.