Christoph Bauer holte in einem abwechslungsreichen Kampf die Punkte beim Hinkampf gegen Kai Schramm.Zum zweiten Kampf in der Rückrunde ist der SV Untergriesbach am nächsten Samstag zu Gast beim ASV Hof. In der Hinrunde hatten es die Oberfranken beinahe in der Hand, beide Punkte aus Untergriesbach zu entführen. Aber eben die beiden Weltergewichtler ließen nichts anbrennen und machten das 19:12 klar. Bei Rückkampf werden wohl die Hofer alles daran zu setzen, den Weiß-Blau-Ringern einen Fuß zu stellen, den Heimkampf für sich zu entscheiden.

auch auf Sp4ort.de
nun auch als E-Paper

Wenn auch der Gastgeber sicher im Moment nicht auf der Wunschposition in der Oberliga steht, sollte die Ringer aus dem Bayerischen Wald auf der Hut sein, denn sie hatten auch schon auf der Freisinger Matte die Punkte für sich gesichert, und die Heimstärke ist bekannt.

Zudem ist der Gastgeber in den unteren Klassen gut aufgestellt, so dass mit den kampfentscheidenden Punkten von 57 bis 66 kg zu rechnen ist. Die Untergriesbacher Fenzl, Unfried, Überreiter und Farkas müssen hier mit konsequent zur Sache gehenden Athleten rechnen, die auch mal hart zugreifen können. Vor allem Johannes Lenz, der sich in Trostberg mit Zählbarem in die Mannschaft eingebracht hat dürfte einen schweren Stand haben.

Die Erfolge der Hofer Ringer im Welter- bis zum Mittelgewicht sind gemischt, so dass mit dem einen oder anderen Untergriesbacher Erfolg gerechnet wird. Hier weisen nur Andreas Luley und Fabian Roderer positive Punkteverhältnisse auf. Mit Benedikt Heindl und Benedict Pauli (75 kg) und Christoph Bauer sowie Andreas Buchetmann und vielleicht auch wieder einmal Andreas Rasch in der Mannschaft könnte holbare Punkte dabei sein.

An Christoph Neidhart, der eine sehr saubere Saison ringt, dürfte aus der Untergriesbacher Riege niemand herankommen, dagegen könnten im Schwergewicht (bis 130 kg) zählbares zustande kommen.

Alles in allem wird es eine zähes Ringen werden, dessen Ausgang äußerst knapp werden könnte. Armin Neudorfer und seine Trainerkollegen, Thomas Killersreiter und Guido Melzer werden versuchen, die beste Mannschaft mit ins Oberfränkische zu bringen. Sie haben sich viel vorgenommen um den Erfolg aus der Hinrunde zu wiederholen.

SV Untergriesbach II beim Neuling TV Feldkirchen
ist immer gut für zählbares - Markus HormelFür die zweite Mannschaft des SV Untergriesbach gilt es am Wochenende in der Gruppenliga Süd beim TV Feldkirchen wieder zu punkten. Erinnert man sich an den „Spaziergang“ gegen die Oberbayern in der Hinrunde auf heimischer Matte, so haben sich die Feldkirchner gemausert und belegen nach dem achten Kampftag einen achtbaren vierten Tabellenplatz. Mit dazu beigetragen haben die Siege gegen Unterföhring und Burghausen. Trotzdem werden sich die Ringer um Trainer Ralf Neudorfer anstrengen auch  im Oberland die Punkte mitzunehmen. Zu den punktsicheren Ringern in der Zweiten des SV Untergriesbach gehören neben Josef Neumüller und Johannes Steinberger auch Johannes Lenz und Andreas Hermann Pilsl. Auch Markus Hormel und Kevin Klier können zum Erfolg kommen, so dass ein weiteres Mal der SV Untergriesbach als Sieger feststeht.

Nachwuchs des SV Untergriesbach will bei der WKG Willmering/Cham punkten
Lukas Kinateder - zielbewußt und konsequentNachdem die Schülermannschaft seit 4. Oktober keinen Kampf mehr bestritten hat, greift sie nun wieder ins Geschehen ein. In der Oberpfalz werden wohl die Trauben hoch hängen, bedenkt man, dass eben diese Mannschaft den Untergriesbachern die Punkte in der Freistilrunde abgenommen hat. Aber bei diesem Kampf werden die Karten neu gemischt und man wird sehen, wer den erfolgreicheren Nachwuchs stellen kann.
Erfolgsgaranten des Weiß-Blauen Nachwuchs sind unter anderem Jonas Lenz und Lukas Kinateder. Auch die restlichen Ringer wollen sich für mögliche Niederlagen in der Vorrunde revanchieren, so dass zum Schluss doch die Zähler in den Bayerischen Wald mitgenommen werden können. (SpH)