Das Siegerteam mit den stolzen Betreuern Andreas Buchetmann und Daniel Loher (23. Franz-Neuberger-Turnier des ESV München Ost)4 Medaillengewinner von 7 Teilnehmern bei großem Teilnehmerfeld
(von Andreas Buchetmann)

Am Sonntag machte sich eine 9-köpfige Gruppe mit 7 Nachwuchsringern und den Trainern Daniel Loher und Andreas Buchetmann auf dem Weg zum 23. Franz Neuberger Gedächtnisturnier nach München-Ost.

Im Altersbereich der E/F Jugend hatte der SVU 4 Teilnehmer zu präsentieren.

Thomas Gattermann gewann in der Gewichtsklasse bis 28 kg einen starken dritten Platz nach drei Schultersiegen & 2 Niederlagen. Hier war zu erkennen, wie er sich von Kampf zu Kampf steigern konnte.

Lucas Jungwirth konnte sich in einer qualitativ starken Gewichtsklasse bis 28,6 kg mit einem Sieg Platz 5 sichern.

In der Gewichtsklasse bis 30 kg war der kämpferisch toll eingestellte Lukas Kinateder kaum zu bezwingen. 4 souveräne Siege und eine ganz knappe, wenn auch vermeidbare Niederlage, bedeuteten zum Schluss einen ganz starken zweiten Platz und die Silbermedaille.

Klaus David Unbehagen kämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 38 kg auf einen tollen zweiten Platz mit 2 Siegen und einer knappen Niederlage im Finale.

Im Altersbereich der C/D Jugend stellte der SVU 3 Teilnehmer.

In der Gewichtsklasse bis 38 kg hatten die Untergriesbacher gleich zwei Starter. Adrian Golly konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann mit einer kämpferisch tollen Einstellung noch bis auf Platz 4 vorschieben. Die Silbermedaille ging hier an Felix Gierlinger, der bis zum Finale alle seiner Gegner zermürbte und keine Chance ließ. Eine tolle Turnierleistung.

Auch David Storm konnte mit einem Sieg Platz in der Gewichtsklasse bis 36,7 kg Platz 5 erreichen.

Ein gelungener Ringer-Sonntag, die Trainer sind hochzufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge und freuen sich auf viele weitere Turniere bzw. Meisterschaften.

Hier geht´s zu den weiteren Fotos (auf das Foto klicken)