Loher HomeDer fünfte Kampftag in der Gruppenliga brachte den SV Wacker Burghausen auf die Untergriesbacher Matte. 35 Zuschauer haben die zweite Mannschaft bei diesem Vergleich unterstütz und sahen zum Teil schöne Kämpfe, deren Ausgang auch überraschend waren. Eins vorne weg, Burghausen ist mit 5 Mann in Untergriesbach angetreten, von den verbliebenen hatten 2 Übergewicht. So wurde aus dem Liga-Vergleichskampf mehr oder weniger ein Freundschaftskampf.

In der ersten Runde hatte Johannes Steinberger im Freistil (F) Jan Kampitsch zum Gegner. der allerdings mit Übergewicht auf die Matte ging. Nach einem Hüftschwung lag Steinberger plötzlich auf den Schultern. Im zweiten Durchgang (griech./röm.) war Andreas Hohendorf (B) Steinbergers Gegner. Auch er ging mit Übergewicht auf die Matte. Im 61 kg-Gewicht (G) war der vorher genannte Hohendorf  der Gegner von Johannes Lenz. Eine 2:1-Führung des Burghausners konnte Lenz zum 2:2 ausgleichen. ein Vierer von Hohendorf ließ Lenz aufwachen und ab diesen Zeitpunkt war nur noch der Untergriesbacher der das Geschehen auf der Matte bestimmte. Im zweiten Kampf (61 kg, F) lag der Kampitsch (B) schon nach 38 Sekunden auf den Schultern.
Im 66 kg-Gewicht (F) sah es Anfangs so aus, als würde Andreas Pilsl das Heft in die Hand nehmen, aber Stefan Wuchterl (B) zeigt nach zwei 4er-Wertungen wer hier der Chef auf der Matte ist. Nach 3:47 Minuten war dann nach der Schulterniederlage von Pilsl Schluss. Im zweiten Kampf kam es abermals zu einem Aufeinandertreffen der beiden. Auch hier war der Burghausner der Bessere und nach knapp 4 Minuten techn. überlegener Sieger.
Das 75 kg-Gewicht (G) belegte Daniel Loher. Der Burghausner war zwar schon  mit 10:3 in Front, was aber Loher nicht weiter beeindruckte. Nach einer mächtigen 4er-Wertung legte er Kainhuber (B) auf die Schultern. Eine riesen Freuden nicht nur für ihn, auch für seine Mannschaftskollegen. Für den zweiten Vergleich konnten die Burghausner keinen Gegner stellen. Einen deutlichen Punktesieg (17:4) konnte Thomas Hartl im ersten Kampf (86 kg, F) gegen Maltschukowski (B) feiern. Noch größer war bei ihm und auch den Zuschauern in der Halle als er im zweiten Kampf (G) Konstatin Kainhuber schon nach 27 Sekunden auf die Schultern drehen konnte. Die Gewichtsklassen 98 kg und 130 kg hatten die Salzachstädter für den ersten Durchgang nicht besetzt, so dass hier Martin Wimmer und Josef Neumüller kampflos Sieger waren. Im zweiten Durchgang hatte Martin Wimmer im Freistil Maltschukowski (B) zum Gegner. Nach 2:39 Minuten war er technis überlegener Sieger. Für Josef Neumüller gab es auch hier keinen Gegner.
So war die Untergriesbacher Reserve 45:8-Sieger, der wohl durch den Liegenreferenten noch zu einem 56:0 umgeschrieben wird. So führt nun SV Untergriesbach II mit weißer Weste die Tabelle der Gruppenliga Süs mit 10:0 Punkten an.
Am nächsten Wochenende hat man dann die SG Moosburg zu Gast. Die Moosburger stehen halten die rote Laterne. Sie musste bei der TSG Augsburg eine 44:6-Niederlage hinnehmen. Feldkirchen und AU/Hallertau trennten sich mit 16:40.