Rafael Toth (rot) war bisher noch nicht stark gefordert. Gegen Hallbergmoos könnte es gegen den Ungarn Mihaly Szabo deutlich mehr zu tun geben.Zum dritten Kampftag der Oberliga ist der SV Untergriesbach zu Gast auf der Matte des SV Siegfried Hallbergmoos. Wer denkt da nicht gerne an die Bundesliga zurück als gerade gegen die Oberbayern die Punkte auf das Untergriesbacher Tabellenkonto kamen.

Lange ist es schon her, damals als 2011 der erste Auswärtskampf die Untergriesbacher in die Hallberghalle kamen und promt die ersten Bundesligapunkte holten. Damals wie heute ist der SV Siegfried Favorit, noch mehr, da nach dem Rückzug aus der Bundesliga die Ringer wieder nach oben drängen und entsprechend auch als Meisterschaftfavorit gehandelt wird.

siehe auch >>> http://sp4ort.de/2014/09/19/sv-untergriesbach-ringt-in-hallbergmoos/

Neben den vier Abgängen, die der Müncher Vorstadtverein verkraften musste freuten sich die Hallbergmooser besonders über den Rückkehrer Aydin Ergün der des ASV Nendingen wieder den Rücken kehrte. Außerdem verstärkt Thomas Sedlmaier das Team, der von ASV Au/Hallertau kam.

So wollen die Bayerwaldringer mit der möglichst besten Mannschaft nach Oberbayern fahren um sich gut aus der Affäre zu ziehen. Im 57 kg-Gewicht war bisher Andreas Waldbrunn eingesetzt. Weiter warten Marcel Berger und Zoheir El Quarraqe auf ihre Einsätze. Der Untergriesbacher Christoph Fenzl könnte hier vielleicht erste Mannschaftspunkte holen.

Für das 61 kg-Gewicht können die Siegfried-Ringer Dominic Kurz oder Manuel Striedl aufbieten. Striedl war in der letzten Saison ein sicherer Siegringer bei dem Florian Unfried auf der Hut sein muß. Striedl war im Vorjahr auch im  Leichtgewicht eingesetzt. Bei ersten und bisher einzigen Kampf der Hallbergmooser war Striedl in Penzberg mit 0:12 unterlegen, Kopp kampflos Sieger. Die Untergriesbacher Farkas und Überreiter könnten sich hier Punkte holen. Wer von den Untergriesbacher Möglichkeiten im Weltergewicht (75 kg) auf die Matte geht, steht noch nicht fest. Fest steht allerdings dass es hier zum Showdown zwischen Michael Prill und Benedict Pauli im letzten Kampf des Abends kommen wird. Beide Ringer waren Deutsche Meister bei den Junioren.

Prill wie auch Pauli waren im letzten Jahr nur einmal unterlegen. Beide wissen wer ihr Gegner ist, so wird es hier wohl äußerst eng hergehen. Der zweite Weltergewichtler war heuer Jakob Jung. Aber auch auf einen Matthias Fritsch ist zu achten, der in der Vorsaison alle seine 13 Kämpfe meist durch Schultersieg gewinnen konnte. Der Heimkehrer Ergün Aydin wird im Mittelgewicht (86 kg) auf die Matte gehen. Wer von der Untergriesbacher Mannschaft auf den deutschen Meister trifft wird wohl kurz vor der Waage bekannt. Zu Bundesligazeiten konnte ihn Johannes Heindl kurz halten. Zur Auswahl stehen Andreas Rasch, Christoph Bauer und … ?

Rafael Toth und Andreas Buchetmann werden im Halbschwer und Schwergewicht auf die Matte gehen. Während der Ungar Mihaly Szabo bisher im 98 kg siegreich eingesetzt war war dies im 130 kg Aldas Lukosatis, der im Vorjahr 13 Kämpfe gewinnen konnte. Szabo war mehrmaliger ungarischer Meister und 2012 Beach-Wrestling-Weltmeister.

Wenn es auch, so wie es Guido Melzer nennt, eine verdammt enge Kiste wird, so könnte doch der eine oder andere nicht eingeplante Punkt für die Weiß-Blau-Ringer abfallen, so dass vielleicht doch die Fan's die Punkte mit in den Bayerischen Wald nehmen. Chefcoach Armin Neudorfer dürfte dem Favoriten einiges an „Menpower“ entgegen setzen.

Reserve auswärts bei SC Isaria Unterföhring II
Andreas Hermann Pilsl konnte sich gegen TV Feldkirchen in die Siegerliste eintrageAls Spitzenreiter fahren die Ringer um Josef Neumüller zur Reserve des Landesligisten SC Isaria Unterföhring. Nach dem die Weiß-Blau-Reserve bisher mächtig gewonnen hat will man nun beim Tabellendritten weiter punkten. Für Siegpunkte sind sie auf alle Fälle gut und wollen den dritten Kampftag mit weißer Weste überstehen.

Schüler fahren in die Oberpfalz
Lukas Kinateder war gegen Willmering/Cham erfolgreichNach dem ersten Kampftag machte sich bei den Schülern Ernüchterung breit. Konnte doch der bisherige „Punktelieferant“ zumindestens einen Kampf für sich entscheiden. Gleichzeitig waren die Schüler des 1.AC Regensburg zweimal in Mietraching erfolgreich, so dass nun der dritte Tabelleplatz zu Buche steht. Besser soll das in Amberg, beim dortigen RC werden, der bisher noch keinen Kampfeinsatz hatte. Bekanntlich sind aber die Oberpfälzer gut gerüstet, so dass die Burschen des SV Weiß-Blau sich vorsehen müssen, wollen sie hier auf fremder Matte punkten. Wir wünschen es ihnen. (SpH)