Abordnung des SV Untergriesbach (Foto: SV Mietraching)

Das Anton Scholler-Gedächtnisturnier 2014 des SV Mietraching war mit 18 Vereinen und 109 Ringern gut beschickt. Dabei gingen auch 9 Jugendringer des SV Untergriesbach an den Start. Zwar konnte keiner der Ringer ganz oben landen, so waren es doch 3 zweite Plätze und 2 dritte Plätze über die sich die Ringer  freuen durften. Außerden waren es 2 vierte Plätze, 1 sechster sowie 1 achter Platz die die Jungringer mit nach hause brachten.

Sebastian Klinger (B 50 kg) erwischte einen guten Start und konnte gleich in der ersten Runde einen Schultersieg feiern. Der spätere Klassensieger dreht in der zweiten Runde den Spieß um und legte Klinger auf die Schultern. Der folgende Schultersieg von Klinger brachte ihm den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse.
Nicht viel zu tun hatte an diesem Tag Matthias Schiermeier. Für die C 38 kg hatten nur zwei Ringer gemeldet. Nach der Niederlage gegen Jiri Deak (TJ.SOKOL Kladno) hatte er seinen zweiten Platz sicher.
Ebenso war es bei Jonas Schwarz (D 31 kg). Auch hier waren nur zwei Ringer am Start. Schwarz verlor den Kampf gegen Dominik Winkler (TSV Trostberg) durch eine Schulterniederlage.
Ein reichhaltiges Programm hatten dagegen Nico Miedl und Lucas Jungwirth (D 29 kg) zu bewältigen. Während Miedl im 6er Feld zwei Kämpfe durch Schultersieg gewinnen konnte musste sich Jungwirth in allen Kämpfen geschlagen geben.
Felix Gierlinger (D 38 kg) landete auf Rang drei von 5 Startern. Mit zwei Schultersiegen zeigte er was in ihm steckt. Adrian Golly (C 38 kg), Lucas Kinateder (D 27 kg) und Thomas Gattermann (E 28 kg) mussten den Gegnern den Vortritt überlassen.

Die Platzierungen
B 50 kg - 2. Sebastian Klinger