4 Nachwuchsringer waren am 19. Juni 2014 bei der OÖ-Landesmeisterschaften der Schüler und Kadetten in Haid mit dabei. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wieder einmal war es Jonas Lenz, der nach vorne drängte.

Schon in der ersten Runde erwischte er Salih Korkmaz vom RC Nettingsdorf eiskalt. Nach 10 Sekunden lag dieser auf den Schultern. Ein guter Auftakt. Auch in der 2. Runde setzte es einen Schultersieg, gegen Ashab Elsamov. Nach dem Freilos in der 3. Runde kam Lenz zu einem 11:8-Punktesieg gegen Temirlan Isajew von der SK VÖEST Linz. Nun war er nur noch einen Kampf vom 1. Platz entfernt. Mit einem 11:2-Punktsieg gegen Sascha Schmidt war der Spitzenplatz perfekt.

 

Einen zweiten Platz eroberte Lucas Kinateder, der ebenfalls mit einem Schultersieg begonnen hat. Die Punktniederlage gegen Said Dadakajew von ASKÖ Leonding verbaute ihm aber einen Platz ganz oben.

Arian Golly musste beide Kämpfe an die Gegner abgeben und landete auf Platz 3. Sebastian Klinger war ein schnelles Turnierende beschieden. Im einigen Kampf der Klasse 50 kg musste er sich Islam Talkhigov von der SK VÖEST Linz mit einer Schulterniederlage beugen.

Die Platzierungen:
- 27 kg 2. Lukas Kinateder
- 35 kg 1. Jonas Lenz
- 41 kg 3. Adrian Golly
- 50 kg 2. Sebastian Klinger