Sicher wird noch den Ringern des SV Untergriesbach und auch den mitgereisten Fans die klare 29:8 Niederlage im Hinkampf beim TSV Trostberg im Magen liegen

Attila Szmikund schreit geradezu nach Revanche. Damals, am 6. Kampftag kamen die Ringer vom Bayerischen Wald im bayerischen Oberland ganz toll unter die Räder. Ausschlaggebend war vor allem das Fehlen der ungarischen Gastringer, die damals nicht zur Verfügung standen. Um die Zweifler zu überzeugen reicht ein Blick in die Ergebnisse der Bundesligen, wo ebenfalls die Kaderringer fehlten. Diesmal, noch dazu zuhause, wollen die Ringer des SV Untergriesbach Genugtuung. Zum letzten Heimkampf der Saison erwarten nun die Untergriesbacher eben diese Trostberger. Die Trostberger selbst könnten bei einem Sieg noch an das derzeigtige Spitzenduo anschließen, so dass, im günstisten Fall noch ein zweiter Platz möglich sein kann. Ein reizvoller Umstand, der den Gästen noch mehr Selbstvertrauen verleihen wird.

Aber auch die Untergriesbacher sind indes nicht untätig und feilen an einer Überraschung für die Gäste. Für den Gastgeber gilt: „Siegen und den ersten Platz festigen.“ Der Vergleich kann also als vorweg genommenes Saisonfinale angesehen werden. Da der Verfolger des SV, die SpVgg Freising, zeitgleich bei den immer gefährlichen Oberölsbachern gastiert, ist hier ein eine Ergebnisvorschau schwer möglich. Die Heimmannschaft bietet alle seine Topleute auf. Dazu soll im Fliegengewicht der aufstrebende Florian Unfried die Punkte holten. Die Trostberger in dieser Gewichtsklasse haben die Saison mit gemischtem Erfolg gekämpft. Das Bantamgewicht wird wohl in den Händen des zuletzt äußerst konzentriert ringenden Marco Lenz bleiben. Lenz war zwar beim Hinkampf gegen Witali Lazovski unterlegen, dies aber im Freien Stil. Das Leichtgewicht können Johannes Mayerhofer und Christoph Überreiter belegen. Hier ist der eine oder andere Punkt zu holen. Weltergewicht A und B ist eine Sache von Pauli und Heindl. Die Beiden waren damals in Trostberg die einzigen Athleten des SV die die Punkte geholt haben. Im Mittelgewicht stehen den beiden Untergriesbachern Buchetmann und Roland unter anderem punktesichere Gäste gegenüber. Werden Batt und Szabo aufgeboten, wird es sicher eng werden bei der Punkteverteilung. Halbschwer- und Schwergewicht kann ein Kampf auf hohen Niveau werden. Mit Daniel Bona, dem von Hallbergmoos an die Alz gewechselten Ungarn haben die Trostberger einen Spitzenringer in ihren Reihen. Der Ungar gewann vor zwei Jahren den großen Preis von Ungarn, er war auch im Nationalteam der Magyaren. Hier wird wohl die Taktik der beiden Trainerseiten ein Wörtchen im Kampfverlauf mitreden. Bona ringt sowohl 120- als auch 96 kg. Der bevorzugte Kampfstil ist Freistil, der im Halbschwergewicht gerungen wird. Neben Christoph Bauer können auch die Ungarn Szmik und Toth bei den schweren Jungs aufgeboten werden. Es wird wohl eine interessante Begegnung werden wenn der Tabellenerste auf den Tabellenvierten trifft, die viele schöne und knappe Kämpfe verspricht. Die Fans des SV Untergriesbach dürften bei diesem letzten Heimkampf der Oberligasaison schöne Kämpfe erwarten.

SV Untergriesbach II erwartet TSC Mering
Im Vorkampf zum Oberligakampf erwartet die Reserve des SVU den TSC Mering. Die Gäste waren gut in die Saison gestartet mussten aber dann doch einige Rückschläge in Kauf nehmen. Zwischenzeitlich konnten sie sich wieder auf einen sicheren Platz im Mittelfeld vorarbeiten. Für die SVU-Reserve dürfte leider auch in diesem Kampf nichts zu holen sein. Trotzdem dürften die Zuschauer auch hier schöne Kämpfe sehen.

Garde der FGU tritt auf
Als Schmankel für die Liebhaber von Tanz und schönen Beinen bietet der SV Untergriesbach den Besuchern der Ringkämpfe den Auftritt der Faschingsgarde der Untergriesbacher Faschingsgesellschaft. Wer sich dafür interessiert sollte schon um 19 Uhr seinen Platz in der Halle eingenommen haben. Denn dann heißt es „Gardemarsch“. Die Mädels haben schon seit Herbst fleißig trainiert und wollen sich in der noch jungen Faschingssaison einem größeren Publikum zeigen.

Ringer-Tombola zu Weihnachten
Am Ende des letzten Heimkampfes der Saison zieht eine Glücksfee auch die Preise der Ringerverlosung. Als Hauptpreis wird ein LCD-Fernseher angeboten. Insgesamt werden Preise im Wert von 1500 Euro verlost.