SV Untergriesbach will dran bleiben

Ab 12. Kampftag geht der SV Untergriesbach wieder auf Reisen. Ziel ist die Ringermatte des SC Oberölsbach. Der Hinkampf konnte zwar mit 22:17 zuhause gewonnen werden, denoch lagen die Oberpfälzer Anfangs mit 0:12 vorne. Das Ziel, beide Punkte mit nach hause zunehmen, sollte selbstverständlich sein, will man der SpVgg Freising dran bleiben und am letzten Kampftag ganz vorne sein. Freising seinerseits hat mit seinem Gegner, den SV Joh. Nürnberg II einen ähnlich starken Gegner.

So gilt es, die beste Mannschaft mit nach Oberölsbach zu nehmen. Im Fliegengewicht hat letzte Woche Florian Unfried einen wichtigen Punkt gemacht. Ob das gegen Nikolay Dobrev geling ist mehr als fraglich, ist doch der Oberölsbacher in seinen bisherigen 11 Kämpfen als Sieger von der Matte gegangen. Im Bantamgewicht wird in der Rückrunde im Freistil gerungen. Dies sollte eine Aufgabe für Marco Lenz sein, der hier eventuell auf Dominik Redich treffen kann. Die Leichtgewichtkämpfer auf Untergriesbacher Seite, Mayerhofer und Überreiter sollten vor nicht allzu großen  Probleme gestellt werden. Benedict Pauli war beim Heimkampf Sieger nach der Disqualifikation des Gegners. Alexander Mihajlov fiel wegen seines rupigen Kampfstils unangenehm auf. Benedikt Heindl war dagegen gegen Peter Engelhard unterlegen. Gerade in dem Gewicht kann Oberölsbach aus einer Reihe von Athleten aussuchen. Das Mittelgewicht wird von den Untergriesbachern wohl Andreas Buchetmann bringen. Des weiteren könnte Martin Roland oder Gabor Farkas, der beim letzten Heimkampf im 74-kg gerungen hat, auf der Waage stehen. Halbschwer vertritt für Untergriesbach Christoph Bauer. Hier wird Patrik Fanderl auf der Matte erwartet.

Rafael Toth

Attila Szmik oder Rafael Toth können im Schwergewicht auf die Matte gehen. Beide Kämpfer sind für Punkte gut.

SV Untergriesbach II beim SC Anger II
Ob gerade gegen den Tabellenführer Punkte abgeben will dürfte sehr unwahrscheinlich sein.  So dürften die Weiß-Blau-Ringer zum Punkteabgeben in bayerische Oberland fahren.