SV Untergriesbach schultert Norisringer
Im Rahmen des 11. Kampftages der Oberliga hatten die Untergriesbacher Ringer die zweite Mannschaft des Zweitbundesligisten SV Johannis Nürnberg zu Gast. War der Sieg im Hinkampf mit 20:18 noch etwas knapp, so fiel er Rückkampf um so eindeutiger aus. Mit einer Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Leuten war der Sieg nie in Gefahr.

Florian Unfried begann den Abend mit einem harterkämpften Sieg (2:1) gegen Nico Sausenthaler und Rafael Toth ging schon nach 14 Sekunden als Schultersieger von der Matte. Marco Lenz hatte schon nach 1:30 seine Punkte beisammen und verließ die Matte als techn. überlegener Sieger. Christoph Bauer mußte die Punkte seinem Widersacher überlassen der den Untergriesbacher 5:17 besiegen konnte. Auch Christoph Überreiter war an diesem Abend von der schnellen Truppe. 12:0 Punkte nach 28 Sekunden sagt alles über den kurzen und einseitigen Kampf. Somit stand es zur Pause 14:5 für die Gastgeber. Benedikt Heindl, sonst in 74-kg auf der Matte gab in der höheren Gewichtsklasse sein Bestes und unterlag gegen Diaconu 2:4. Diconu erhielt kurz vor der Siegerehrung von Mattenleiter Andreas Sauer eine gelbe Karte wegen arrogantem Auftreten. Johannes Mayerhofer musste gegen Florian Wohlfahrt über die volle Kampfzeit gehen und gewann mit 11:5 Punkten. Buchetmann konnte gegen den Nürnberger Lutz keinen techn. Punkt machen und verlor so mit 0:5. 

Benedict Pauli nach Verletzungspause wieder topp

Nach der krankheitsbedingten Pause vor einer  Woche war Benedict Pauli wieder in der Mannschaft und gewann gegen Philipp Glücker mit 11:0 Punkten. Den Schlusskampf des Abends bestritt Gabor Farkas gegen Mario Besold. Beide Kämpfer schenkten sich nichts und so hatte Besold zum Schluss mit 2:4 tech. Punkten die Nase vorne. Das Ergebnis vom 23:13 geht vom Kampfverlauf in Ordnung.
Das Freising gegen ASV Hof mit 24:13 gewinnen konnte hat nun Untergriesbach bei Punktgleichheit einen Abstand von 3 techn. Punkten.