SV Untergriesbach schont Schonungen nicht

Buchetmann3 2 home 2Am ersten Kampftag der Rückrunde in der Oberliga stellte sich am Samstagabend der RSV Schonungen auf der Untergriesbacher Matte vor. Als Tabellenletzter war es für die Gäste müßig darüber zu spekulieren dem Tabellenführer vor heimischen Publikum ernsthaft zuzusetzen. Außerdem waren die Unterfranken von Aufstellungssorgen geplagt. Fliegengewicht war unbesetzt und um nicht mit 40:0 am grünen Tisch zu verlieren stellte sich der Coach Thomas Rösner verletzt in den Dienst der Mannschaft und Florian Doile trat mit Übergewicht an.

Der Abend begann gut denn Johannes Steinberger bekam die Punkte kampflos. Attila Szmik war seinen Gegenüber Jens Müller schwer überlegen, so dass der Mattenleiter Mustafa Durak das ungleiche Duell nach 43 Sekunden abpfiff und den Untergriesbacher Ringer zum technisch überlegenen Sieger erklärte. Gleiches geschah auch dem Kontrahenten von Marco Lenz. Dieser Kampf endete nach 2:55 Minuten mit 13:0 für den Weiß-Blauen. Christoph Bauer gab sich kämpferisch und konnte den Schonunger Gegner mit 2:1 besiegen. Zum ersten Punkteverlust kam es in der Begegnung von Christoph Überreiter der gegen den zweiter der Bay. Meisterschaft 2012, Rudolf Schwanke deutlich unterlegen war. Mit 14:5 gings in die Pause. Im Mittelgewicht griff Keith-Martin Roland ein weiteres Mal ins Nasse und musste Danil Krasnin die Punkte überlassen.
Im Leichtgewicht B hatte Johannes Mayerhofer nicht viel zu tun. Sein Gegner Thomas Rösner war verletzt und trat den Kampf an, der schon nach 10 Sekunden mit einem Schultersieg für den SVU-Ringer endete. Andreas Buchetmann ließ Andreas Hümpfer keine Chance. Schon nach 1:24 stand fest, wer hier der Chef auf der Matte war. 13:1 für Buchetmann. War es Benedict Pauli in der Vorrunde vorbehalten, den Abend zu beschließen gestaltete er nun als Vorletzter gegen Tobias Hofmann seinen Part nach Belieben und parkte seinen Gegner nach 2:29 Minuten auf den Schultern. Seinen ersten Auftritt in der Oberligamannschaft hatte Thomas Hartl der im Weltergeicht B Benedikt Heindl vertrat. Sein Debüt endete zwar mit 2:10, da aber der Schonunger Übergewicht hatte konnte Hartl die Punkte für sich und den SV Untergriesbach einstreichen. Alles in allem ein schöner und erfolgreicher Abend für die Oberligaringer des SV Untergriesbach und für die Fans von Weiß-Blau.

Hans Springer