22 : 17 – SVU gewinnt gerade noch gegen SC Oberölsbach.
Überreither gewinnt Schlüsselkampf

Unerwartet schwer tat sich die Oberligamannschaft des SV Untergriesbach beim Heimkampf gegen den SC Oberölsbach, der als Tabellenfünfter in den Bayerischen Wald fuhr.
Christoph Fenzl war mit dem etatmäßigen 55-kg-Mann der Oberölsbacher, Nikolay Dobrev  überfordert. Der Punktegarant der Oberpfälzer zeigte sein Können und war schon nach 40 Sekunden bei 11:0 Punkten angelangt.
Zwischenstand: 0:4

Fast ebenso erging es Josef Neumüller. Mit Tobias Nendel erwischte er im Schwergewicht einen Topringer der Neumüller nach nur 9 Sekunden auf die Schultern legte.
Zwischenstand: 0:8

Im 60-kg kämpften zwei Jugendliche. Florian Unfried hatte zwar 2 Punkte gegen Dominik Redlich ergattern können, aber schon nach 1:19 Minuten war Schluss für Unfried, den Redlich legte ihn fachgerecht auf die Schultern.
Zwischenstand: 0:12

Die trommelnden Fans der Oberölsbacher hatten zwischenzeitlich längst die Untergriesbacher Ultras zum Schweigen gebracht. 0:12 in der Untergriesbacher Turnhalle, das war schon lange nicht mehr so. Nichteinmal zu Bundesligazeiten war dies der Fall. Was war los? Würden sich die Weiß-Blauen nun das Blatt wenden ?

Aber schon sollten die ersten Punkte auf das SVU-Konto kommen. Untergriesbachs Neuzugang Attila Szmik stellte sich dem Publikum vor. Szmik zeigte seine Stärke und Klasse und ließ sich bei der „Arbeit“ zusehen. Nach 3:54 waren genug Punkte (12:0) zusammen und Mattenleiter Dieter Winter erklärte Szmik zum technisch überlegenen Sieger.
Zwischenstand: 4:12

UeberreiterChristoph Überreiter war schon vier mal in der Oberliga in Einsatz musste aber immer nur Lehrgeld zahlen. Dieser Kampf zuhause sollte dem jungen Mann ein Gefühl für einen gewonnenen Kampf in der Oberliga geben. Überreither konnte gut mitringen bis ihm der Griff des Abends gelang. Plötzlich lag der Oberölsbacher Daniel Sittel in einer gefährlichen Lage aus der es kein Entrinnen mehr gab. Als der Mattenleiter auf Schultersieg erkannt war die Freude riesig, nicht nur bei Überreither, sondern auch in der ganzen Mannschaft. War der Kampf gedreht ?
Zwischenstand: 8:12

Mit Sebastian Krieger (Bay. Meister 2012 u. 2013) hatte Andreas Buchetmann einen Angstgegner serviert bekommen. Gegen Krieger konnte er noch nicht gewinnen. Entsprechend konzenriert ging er zu Werke. Mit 6:3 Punkten war der Kampf nach 6 Minuten gewonnen, die Spannung bei Buchtmann abgefallen.
Zwischenstand: 10:13


Marco Lenz's Luftsprünge sind in der Untergriesbacher Turnhalle bekannt. Dies ist aber nur dann der Fall, wenn's einen überzeugenden Sieg zu feiern gibt. Und dies war auch gegen Martin Kölbl (Oberölsbach) der Fall. Nach 2:27 Minuten war es geschafft. Technisch überlegener Sieg, 4 Punkte auf der Untergriesbacher „Habenseite“ und... ein Luftsprung.
Mittlerweile waren auch die Ultras wieder zu hören.
Zwischenstand: 14:13

Auf Gabor Farkas (diesmal in 84A) wartete in der Ölsbacher Ecke  Kevin Herrmann, platzierter der BM 2012. Farkas war überlegen und setzte seine gefürchteten Fußangeln an. Noch in der serten Runde war der Kampf vorbei. 12:0 für Farkas.
Zwischenstand: 18:13

Noch war die Kuh nicht vom Eis. Noch konnten die Oberölsbacher die Punkte mitnehmen. Dies zeigte sich beim Kampf von Benedikt Heindl und Peter Engelhardt. Dieser konnte alle 4 seiner bisherigen Einsätze gewinnen. Und dies tat er auch gegen Heindl. Nach 1:41 Minuten war er techn. überlegener Sieger im 74A.
Zwischenstand: 18:17

Alles konnte nun noch passieren. Werden zum, Schluss die Gäste oder Weiß-Blau jubeln. Im Weltergewicht B wartete Benedict Pauli auf seinen Einsatz. Sein Gegenüber war Alexander Mihajlov. der von SC 04 Nürnberg zum SC kam. Dieser ging nicht gerade fair mit seinem Gegner um. Der Mattenleiter musste Mihajlov wegen unsauberer Ringweise 3 mal verwarnen. Die Disqualifikation nach 4:51 Minuten war die notwendige Folge. So war Pauli 4:0-Sieger und die Untergriesbacher konnten jubeln.
Endstand: 22:17

Gerade noch die Kurve gekratzt. Der SVU hatte Punkte und Spitzenplatz verteidigt. Der nachrückende TSV Trostberg (Aufsteiger) war mit 18:20 in Schonungen erfolgreich und belegt nun Rang zwei. Da die Nürnberger in Freising eine überraschende 26:12-Niederlage einstecken mussten rutschte sie auf den vierten Platz ab. Ab nächsten Wochenende kommt es nun in Trostberg zu einer weiteren Entscheidung um den Spitzenplatz, wenn die Bayerwaldringer zu Gast sind.

Zweite Mannschaft verliert Punkte und bekommt die rote Laterne

LenzJohDie Reserve des SV Untergriesbach hatte am Wochenende die Zweite Mannschaft des SC Anger zu Gast. Dass sich die Inn-Chiem-Ringer die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollten, das war klar. Entsprechend endete auch der Vergleich. Dabei war der Beginn für den SVU noch recht ordentlich. Zur Pause stand es nur 8:9 für den SC Anger. Dann aber war da nicht's mehr zu machen. Die Reseve des Zweitligisten zog Kampf um Kampf davon und stellte das Endergebniss auf 29:8. Das der TSC Mering seinen Kampf bei SC Isaria Unterföhring mit 20:18 gewinnen konnten, tauschten beide Mannschaften die Plätze.

Schülermannschaft konnte sich beim Heimkampf Punkte sichern.

SchiermeierTZur Doppelrunde des 4. Kampftages hat der Nachwuchs des SVU den SV Mietraching empfangen. In der Freistilrunde haben sich Schiermeier Tobias, Miedl Manuel, Klier Garry, und Johannes Lenz als Schultersieger bzw. techn. überlegener Sieger eintragen können. Punktsieger war Kevin Klier. Florian Unfried und Nico Miedl bekamen ihre Punkte kampflos. In der klassischen Runde waren Unfried und Johannes Lenz technisch überlegen, Die Gegner von Schiermeier Tobias, Manuel Miedl, Garry Klier waren zu schwer, die Freundschaftskämpfe verliefen jeweils zu Gunsten der Untergriesbacher.  Das Ergebnis lautete zum Schluss 55:24. Damit belegen die Untergriesbacher Platz eins in der Tabelle. Diese zeigt aber ein schiefes Bild, da Regensburg erst 4 Begegnungen hinter sich hat, Untergriesbach aber schon 8 Kämpfe absolviert hat.

Springer Hans