In der Landesliga Süd steht am 3. Oktober im Rahmen des 4. Kampftages eine Auswärtsbegegnung beim ASV Au/Hallertau an.

Während die Gastgeber derzeit den zweiten Rang belegen und konnte alle Kämpfe in überzeugender Manier für sich entscheiden konnten, stehen die Untergriesbacher als Vorletzter am anderen Ende der Tabelle. Somit wird sich eine schwere Begegnung in der Hallertau ergeben. Da das Oberligateam frei hat könnte die eine oder andere Hilfe aus diesem Lager ergeben. Die Mannen um Mannschaftsführer Josef Neumüller haben bisher nur teilweise überzeugt, nach einer Auftaktschlappe in Unterföhring konnte ein 20:20-Remies gegen Burghausen erkämpft werden. Aber der TSV Berchtesgaden nahm beim letzten Heimkampf nach einem 14:25 wieder beide Punkte mit. In den unteren Gewichtsklassen haben die Jugendlichen Johannes Lenz und Florian Unfried noch mit der rauheren Luft in der Männerklasse zu kämpfen. Stefan Maier kämpfte bisher meist in den unteren Gewichtsklassen und war deshalb mit Übergewicht auf der Waage, Johannes Steinberger weist nach zwei Kämpfen noch ein ausgeglichenes Punktekonto vor. Markus Hormel holte aus den drei absolvierten Kämpfen 8:4 Punkte. Josef Neumüller konnte gerade in Unterföhring einen Punktsieg landen, war aber in den letzten Kämpfen „arbeitslos“. Lediglich Gabor Farkas konnte seine bisherigen Kämpfe sicher landen. Matthias Jungwirth hat ebenfalls in Unterföhring gut gekämpft, beendete aber die letzten Kämpfe auf den Schultern. Christoph Bauer war nach seiner Verletzungspause gegen Berchtesgaden nach Punkten erfolgreich. Alles in allem wird sich der Auswärtskampf am Feiertag als harte Nuss erweisen.