Die Ringer des SV Untergriesbach und des SV Mietraching bestritten am Samstag, 27.7.2013 einen Freundschaftskampf, dessen Erlös den Flutopfern im Deggendorfer Bereich sowie für die Leidtragenden in Obernzell/Erlau und Jochenstein bestimmt ist.
IMG 3506 kl

Vor dem Freundschaftkampf stellten sich die Ringer beider Mannschaften den Fotografen.

Soviel sei schon mal gesagt, der große Zustrom von Zuschauern hielt sich in Grenzen. Gut hundert Ringfans fanden bei diesen hochsommerlichen Temperaturen den Weg in die Untergriesbacher Schulturnhalle um mit ihrem Eintrittgeld etwas zur Flutopferhilfe beizutragen.
hier geht's zu den Bildern >>>

Der SV Untergriesbach hatte eine Mannschaft aus jungen und erfahren Ringern aufgeboten. Mit Armin Lehner hatte man sich auch einen Gastringer des AC Regensburg mit ins Boot geholt und auch der Neuzugang Martin Roland stellte sich dem Untergriesbacher Publikum vor. Auf Mietrachinger Seite standen bekannte Namen wie Florian und Markus Lederer, Bayrische Meister des heurigen Jahres. Da nach den neuen Regeln des DRB gerungen wurde informierte der Hallensprecher Anton Neudorfer die Zuschauer über die grundsätzlichen Änderungen so wie auch über die Punktevergaben und die Kampfwertungen. Das Maßnahmenpaket soll dem Ringsport wieder mehr Attraktivität bei den Zuschauern bringen, einen temporeicheren Ringsport auf die Matten bringen. Letztendlich endete der Freundschaftskampf der beiden Nachbarvereine mit einem 21 : 19 für die Heimmannschaft, den SV Untergriesbach.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SV Untergriesbach SV Mietraching
F 55 kg Christoph Fenzl Markus Grunik 4:0 12:0