Beim Munich Kids Open 2025 des ESV München Ost am letzten Oktobersonntag waren vom SV Untergriesbach 22 Teilnehmern auf den Ringermatten. Mit im Trainerstab waren Christoph Scherr, Niko Kurtev, Andreas Pöppel, Detlef Paselek und Andreas Rasch. Hier pausierten einige Mädels oder waren eben auf den genannten Lehrgängen.
Johannes Schlager und Loris Kupina blieben in der B-Jugend unter ihren Möglichkeiten. Julian Holler landete auf Platz neun. Fabio Plachi beendete das Turnier als Fünfter und Alexander Köhnlein als Achter.
Besser lief es in der C-Jugend-Klasse. Hier waren Aziz Rakhimov und Loisi Heindl auf den beiden vorderen Plätzen. Nach zwei überlegenen und zwei Punktesiegen mußte Heindl den letzten Kampf an Rakhimov abgeben. Glib Gidirim kam in der 46 kg-Gewichtsklasse auf Platz 12. Amon Paselek (58 kg) startete mit einem Punktesieg, in den beiden weiteren war Paselek jeweils Schultersieger. In der D-Jugend konnte sich Nikolay Kurtev im Fünferfeld vier mal durchsetzen und landete dabei auf Platz drei. Johann Maier mußte zweimal als Unterlegener von der Matte gehen. Xaver Seipelt hat das erste Mal in einer höheren Gewichtsklasse gerungen. Für ihn verlief das Turnier relativ gut. Er unterlag nur ganz knapp (2:3) Emilio Lazic (AC Wals). Für Emma Schlager lief es an diesem Tag mit zwei Niederlagen nicht so gut. Auch Julian Haas mußte zwei Niederlagen einstecken. Die Jüngsten traten in der E-Jugend an. Paul Obermüller, Pauline Pöppel, Tabea Paselek, Jonathan Burghardt gab es am Turniertag nur Niederlagen. Franz Rasch konnte sich in seinem Viererfeld einmal durchsetzen. Für Henry Heindl war das Turnier ein erfolgreiches Event. Nach fünf überlegenen Siegen verstellte ihm Kjer Schmitt (SC Isaria Unterföhring) den Weg mit einem Schultersieg auf Platz eins. Loisi Heindl versuchte es nach ihrem Start in der C-Jugend auch bei der weiblichen Jugend. Hier ließ sie der männlichen Konkurrenz keine Chance auf Platz eins, den sie selbst belegen wollte. Ihr Einsatz muß mit allem Respekt gesehen werden, da sie an diesem Tag insgesamt 10 Kämpfe absolviert hat.
Nicht so gut lief es für Nigina Rakhimova. Sie war mit zwei überragenden Siegen auch zweimal nach Punkten unterlegen. Während sie gegen Patimat Magomedgazieva (SV Fellbach) doch eindeutig unterlegen war, mußte sie die Begegnung gegen Jeva Widmann (ASV Bruchsal) knapp (6:7) den Sieg aus der Hand geben. Insgesamt haben alle Teilnehmer aus den Reihen des SV Untergriesbach hervorragend gekämpft, wenn gleich es nicht bei Jedem bzw. Jeder ein guter Turnierverlauf war.
Für die Vereinswertung reichte es zu einem hervorragenden vierten Platz bei 45 Vereinen.






